Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Csrss.exe

Hey.

Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich heute ein Computerspiel, welches auf CD war, mal wieder gespielt. Dann habe ich die CD rausgenommen und der Bildschirm blieb schwarz. Da dies etwa eine halbe Stunde schwarz blieb und ich mit allen möglichen Tastenkombinationen versucht hatte, wieder meinen Startbildschirm zu bekommen, hab ich den Laptop ausgemacht. Als ich ihn wieder angemacht habe, war mein Laptop nicht wiederzuerkennen. Die Startleiste sah aus wie bei einem 98er Windows und auch die Programme sahen ähnlich aus. Alles ist sehr verpixelt. Nebenbei: ich habe eine Laptop mit Windows Vista.

Nachdem ich mein Avast Viren Programm laufen lassen habe, dies aber keinen Fehler oder Virus gefunden hat, hab ich den Task-Manager aufgemacht. Dieser zeigt mir 3 unbekannte Programme. Diese sind: csrss.exe , winlogon.exe , atieclxx.exe
Ich kann die Programme nicht schließen und sie sind auch auf keinen Benutzer oder sonst was angewendet.

Nun bin ich Grade dabei, meine ganzen Dateien und Programme auf eine externe Festplatte zu spielen aber da der Laptop relativ alt ist, ist es sehr sehr viel.

Ich bin kein Computergenie. Aber ich möchte nicht sehr gerne einen kompletten Systemneustart machen und alles wieder neu einrichten. Ich hoffe, dass es noch irgendeine Möglichkeit gibt diesen Virus zu beseitigen.

Vielen Dank schon im vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Csrss.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist wahrscheinlich im abges. Modus ...

Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .

Tools :
Systemwiederherstellung wählen ..... & starten .

Punkt VOR dem Fehler wählen ...
 


« Win XP: Ruhezustand geht nichtWin XP: Auflösung wird nicht richtig angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...