Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich kann mich nicht mehr anmelden

Windows XP startet bis zum Anmeldebildschirm. Wenn ich nun mein Benutzerkonto aktivieren will (quasi starten will) meldet mich der Computer ab.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: fehlerhafte boot.ini



Antworten zu Windows XP: Ich kann mich nicht mehr anmelden:

Zitat
fehlerhafte boot.ini 
In dem Falle kann dir nur geholfen werden, wenn der Inhalt der "boot.ini" bekannt wäre.

Da das Booten verhindert wird - XP-Install-CD nutzen, Netztaster "ein" - <F11> (oder <F12>) klicken, daß das Bootmenü angezeigt wird, von CD booten bis zur DOS-Konsole und die Bootdatei reparieren:
Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzer = http://support.microsoft.com/kb/314058/de
und den Befehl  bootcfg /rebuild  am Prompt der Konsole benutzen.

Hallo jak40
Danke für Deine schnellen Infos. Jetzt habe ich die Wiederherstellungskonsole aufgerufen, den Befehl wie beschrieben eingegeben, und jetzt ???

Was soll ich bei Ladekennung und Ladeoptionen eingeben. Sorry, wenn ich solch banale Fragen stelle. Aber wie Du sicherlich gemerkt hast, bin ich wahrlich kein Profi ???


« Win XP: Win XP ReparaturWin XP: ISO-Dateien auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...