Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ISO-Dateien auslesen

Hallo,
ich habe auf Windows 7 CD-Burner XP installiert, angeblich mit Win 7 kompatibel. Er erkennt beim Brennen das Brennerlaufwerk nicht, allein das Brennen eines ISO-Images war möglich.
Die Photos, die ich brennen wollte, waren nur auf einer externen FP gespeichert (ich, weiß, das ist dumm) und irgendwie sind sie dort nun weg und nur noch im CD-Burner-Menü. Zurückkopieren geht nicht. Daher würde ich gerne meine Photodaten mit Hilfe der ISO-DVD retten.
Aus ISO-Buster 3 werde ich leider nicht ganz schlau. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Was muss ich machen, um die als ISO gespeicherten JPEG's wieder so zu entpacken, dass ich sie als JPEG nutzen kann? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar, auch falls jemand weiß wie / wo ich die daten evtl. direkt wieder aus dem CD-Burner rausbekomme.
Vielen Dank vorab!



Antworten zu Win XP: ISO-Dateien auslesen:

Das sollte dir helfen.

Klick  mich

Rechts oben , runter laden und entpacken.
Heinz Becker

Virtuelles DVD-Laufwerk erstellen, das ISO-Image in das virtuelle Laufwerk laden,
Daten von dort aus auf die Festplatte kopieren.
Bringt der CD-Burner XP nicht selbst so ein virtuelles Laufwerk mit?

Außerdem klappt das Entpacken eines ISO-Images auch mit WinRAR (soeben nochmals "über geprüft"  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für die Antworten!
Das Problem ist ja nicht, dass ich gar nichts sehe. Auch auf FP kann ich die ISO-Datei kopieren. Ich sehe die Ordner, die einzelnen Dateien und die Dateierweiterung JPEG. Ich kann sie aber nicht anschauen. Insofern weiß ich nicht, wie mir das kopieren auf FP helfen soll.
Das mit dem virtuellen Laufwerk wird doch nicht klappen, weil ich ihm doch bestimmt keinen virtuellen Brenner vorgaukeln kann, oder doch? Und wenn ja, wie?
Ich wäre Euch auf jeden Fall für weitere Hilfe dankbar, aus der Hilfe von Isobuster werde ich nicht so recht schlau (sorry...).
Dankeschön!

Ein ISO-Image in das Menü von CD-Burner-XP geladen = geht ja nur wenn der Burner ein virtuelles Laufwerk integriert hat - ansonsten taucht da nur das gesamte Image mit der Dateierweiterung *.iso auf.

Wenn Einzeldateien in einem Explorerfenster auftauchen (Dateierweiterung *.jpeg) - mußt du die Reaktion / die Unmöglichkeit Bilder anzuschauen genauer beschreiben.

Bis jetzt wären hunderte Ratemöglichkeiten aufzählbar weshalb es nicht zur Anzeige kommt.
Ich kann sie aber nicht anschauen.
Ist eine unzureichendede Fehlerbeschreibung!


« Windows XP: Ich kann mich nicht mehr anmeldenWindows XP: Festplatte C: wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

JPEG
Abkürzung für "Joint Photografic Expert Group". JPEG ist ein Bildformat mit dem verschiedene Komprimierungs- und Kodierungsmethoden möglich sind. JPEG...