Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Kompatibilität

Hallo Leute,
möchte ein älteres Progr. auf meinem PC installieren.
Wie kann ich dem Progr. vorgaukeln, dass nicht win 2000
prof., sondern win 95 auf dem Rechner ist. Ich hatte so etwas schon mal hinbekommen,nur weiß ich nicht mehr wie. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben und danke schon mal im voraus.
Gruß waldspecht



Antworten zu Win2000: Kompatibilität:

Hallo Nighty,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Allerdings bekomme ich bei der Ausführung eine Fehlermeldung.
Verknüpfungsproblem
Die Internetverknüpfung konnte nicht geöffnet werden.Das Protokoll "regsvr32c" ist mit keiner reg.Anwendung verknüpft.
Gruß Waldspecht

Internetverknüpfung?

Was haste denn gemacht?
Du brauchst nur über start->ausführen->Eingabe:
regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

den Kompatibilitätsmodus aktivieren(%systemroot% = Systemverzeichnis zb. c:\windows)

Danach mit rechtsklick auf ne Verknüpfung oder Eigenschaften einer Exe den Modus aktivieren und dann mit doppelklick ausführen.

Gruß

Hallo Nighty,
genau das habe ich jetzt 5mal probiert und bekomme immer die selbe Fehlermeldung  ???
Gruß waldspecht

Zwischen regsvr32 und c:\windows... is auchn leerzeichen

Gruß

« Letzte Änderung: 29.08.04, 20:09:31 von Nighty »

das leerzeichen habe ich übersehen,sorry.
Jetzt bekomme ich die Meldung:
Load Library ("C:winnt appatch\slayerui.dll") failed. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Gruß waldspecht

regsvr32(leerzeichen)c:\winnt\appatch\slayerui.dll

Gruß

Hallo Nighty,
funzt leider net.Auch net mit Leerzeichen.
Gruß waldspecht

hat bei mir auch nicht geklappt, bis ich dahinter gekommen bin, daß auch gross und kleinschreibung wichtig ist. probiers mal mit
regsvr32 E:\WINNT\AppPatch\slayerui.dll

vobei das E: sagt, wo mein Windows is, musst schauen obs nicht bei dir auf c oder d ist.
hab die tolle kompabilität jetzt auch hinbekommen, nur leider dachte ich damit die installation von vampire-the masquerade redemption auszutricksen, aber pustekuchen, es läuft trotzdem nicht


« Win XP: pc sehr langsamWin XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...