Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLI-Kompatibilität

Hallo Community!

Mein PC-Neukauf rückt immer näher und ich habe noch ein paar Fragen.

Zunächst einmal, ist die ASUS EN8800GTS geeignet für SLI auf dem Mainboard ASUS Striker Extreme?



Antworten zu SLI-Kompatibilität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist sie.


Kurz und knapp :) 

Danke! =)

Des weiteren hätte ich gerne Meinungen zu Q6600 gegen E8400 gehört... Laut GameStar-Konfigurationen ist der Q6600 auf jeden Fall Spieletauglicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an vievil Kerne unterstützt werden.

Wenn nur 2Kerne der E8400 der hat ja 2x3GHZ und der Q6600 nur 2x2,4GHZ.

Und wenn 4Kerne unterstützt werden der Q6600 ist ja klar.
Also kommt es immer auf die anwendung an.

OK, gehen wir davon aus ich würde mir 3DMark Vantage zulegen, würde ich wahrscheinlich bessere Zahlen mit dem Q6600 erreichen, oder?

Ansonsten würden Spiele wie Crysis, FarCry 2, Frontlines, NFS Pro Street, Stalker Clear Sky, Assassin's Creed, Age of Conan usw in Frage kommen. Also wird sowohl Grakaleistung als auch CPU-Leistung benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo mit dem Q6600 bekommste woll ein besseres ergebnis als mit den E8400 beim 3DMark Vantage.
Und in spielen wie FarCry 2 auch soll ja bis 8Kerne unterstützen.
Und wie zumbeispiel NFS Pro Street ist der E8400 besser.
Und Grafik ist so und so sehr wichtig in diesen spielen. 

Hm, ok.

Wie ich sehe hast du den Q6700. Wie weit kannst du den von 2,66 GHz übertakten?

Bzw. wie weit kann man den Q6600 von 2,4 GHz übertakten?

Denn wenn man den Q6600 auf über 3,0 GHz übertakten kann, wäre die Frage gelöst. (außer der E8400 ist dann noch besser aufzutakten) :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also soll ich dir was sagen ich weiß es nicht wie hoch ich in takten kann halte nichts vom übertakten.

Meiner meinung nach brauch man diese CPUs nicht übertakten haben ja genug Power.

Und wenn was schief geht bein übertakten stehst dan nacher dumm da beim Händler.

Hmm, da hast du sehr recht, ja.

Also ich denke ich bleib beim E8400, der Preis ist annehmbar, er ist einer von den energiesparenderen 45nm-Bauart-Prozessoren. Außerdem hat er pro 2 Kernen höhere Taktraten.

Gut, das wäre mal abgeschlossen :P.

Zurück zu der Grafik.
Du hast ja die 8800Ultra. Würdest du mir eher 1x die Ultra oder 2x die GTS empfehlen? (sorry dass ich soviel wissen will aber ich will mir keine Fehler erlauben die ich mal bereuen könnte.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde zwei 8800gts (G92) nehmen
und als CPU den Q9450, dann musst du aber ein nforce 7 Mainboard nehmen kosten der Preis ist ja nicht viel höher
und aßerdem kannst du PciE 2.0 nutzen

Keine schlechte Idee.

Und wo liegen die Vorteile bei PCIe 2.0?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich muss dir sagen ich halte nicht so viel von SLI.

Was für eine GTS die 320MB/640 oder die neue 512?


Wenn die 512 würde ich die holen anstatt einer Ultra aber.

Weil die Ultra einfach zu teuer ist und nicht so viel schneller ist als die 512 GTS zieht sogar in einigen spielen vorbei die GTS.


Hätte ich damals mitbekommen das die GTS raus kommt hätte ich vllt noch gewartet.

Wiederum habe meine Ultra zu Weihnachten bekommen.

Ja, genau, die mit 512 MB GDDR3.

OK super, genau das wollte ich wissen.

Ich bleibe denke ich beim E8400, da nForce 780 ja noch nicht wirklich ausgereift ist. Und da der Q9450 auch nur 2,67 GHz pro Kern hat, bleibt der E8400 bei Dual trotzdem vorne.

Des weiteren hätte ich gerne gewusst, ob ich beim Kauf von DVD-Laufwerken auf irgendwas achten muss.

Meine eingeplanten Laufwerke:

PLEXTOR PlexWriter PX-810SA DVD-+R/-+RW SATA schwarz
LG GDR-H20N DVD-ROM 16 x/52 x SATA schwarz
TEAC FD-CR7 Floppy 3,5" 1,44 MB 7 in 1 Card Reader schwarz

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde das LG nehmen wenn ich es noch nicht hätte :)


« p4v88+ 24+4 polige Steckerverbindung zum Netzteil? HILFE :Win-XP: TV-Karte plötzlich "weg" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...