Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ich sehe keinen Text mehr in windows-(system?)-fenstern

Ich habe einen PC, neu und noch ohne INternetverbindung. Am ersten Tag lief er problemlos. Jetzt wollte ich eine RecoveryDVD anlegen. Das hat nicht funktioniert, weil die DVD irgendwie nicht angenommen wurde. Ein Antivirenprogramm wollte ich von einer externen Festplatte installieren (AntiVir). Das hat nicht geklappt, weil ich nur noch Fenster zu sehen bekomme, die zwar Buttons, Farben usw. haben, aber es erscheint in ihnen kein Text. Ausserdem sind manche diese Fenster, darunter z.B. auch der Task manager, weit laenger oder breiter als der Monitor. Nicht alle Fenster sind von der 'Textlosigkeit' betroffen, z.B. der Windows Explorer zeigt normal auch Text an. Eine Internetverbindung laesst sich auch nicht aufbauen. Auf dem Rechner befindet sich noch ein Norton Internet security, das allerdings deaktiviert ist.
Ich kann im Augenblick kaum etwas machen, da wie gesagt, bei den entscheidenden Fenstern immer der Text fehlt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Irfan View, Media Monkey, Mozilla F., Libre Office,



Antworten zu Windows 7: Ich sehe keinen Text mehr in windows-(system?)-fenstern:

Stelle bitte die Hardware vor auf der Windows-7 installiert - aber nicht nutzbar ist.
Ist da vielleicht nur eine falsche Bildschirmauflösung eingestellt?
Gibt es eine Handlung, die "vermutlich" Einfluß gehabt haben könnte auf die jetzige Anzeigeneinstellung? - Besuch einer bestimmten Seite im Internet / Öffnen eines Mailanhanges?

Die Startoption "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" schon erprobt? (Windows "Selbstreparatur")

Vor wieviel Tagen hat die Fensterdarstellung noch "ganz normal" funktioniert?
Wenn ein Systemwiederherstellungspunkt von solchem Zeitpunkt existiert - versuche erst einmal über den abgesicherten Modus im Zubhör an die Systemprogramme / Systemwiederherstellung zu gelangen und wähle den SWH-Punkt vom Zeitpunkt als die Darstellung noch ok war.

Hab das gleiche Problem..seit heute...hab die festplatte ausgebaut...über nebenrechner mit einen antiviren prog.überprüft.Hab einen trojaner drauf gehabt,der komischerweise auf meinem 1 rechner nicht erkannt wurde,und sogar das antiviren programm deaktivierte.
Desweiteren wurden mehrere skripte inviziert die ich löschen mußte.
Hab nun noch das Problem,das wie oben beschrieben keine texte in programm fenstern vorhanden sind.
Windows 7 reparatur brachte nichts...Hab java noch ma neu inst.,..ebenfalls kein erfolg.

falls wer noch nen brauchbaren tip hat währe ich dankbar...falls ich es selber schaffe poste ich es.


« Win XP: Win 8 Internet-BackgammonWindows XP: Sound funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...