Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound funktioniert nicht mehr

Sound funktioniert nicht mehr


Mein Computer-System: XP
   
 

« Letzte Änderung: 05.06.12, 20:12:49 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Sound funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist je endlich Ruhe !

Und bei der Informationsflut bleibt es auch so.

Bitte helft mir, heute morgen hat mein Sound am PC noch funktioniert. Nun funktioniert er aber leider nicht mehr. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt und ansonsten ist alles wie immer. Jedoch kommt kein Ton mehr beim Starten oder bei sonstigem.
Ich kenne mich leider gar nicht mit Computern aus...
Brauche also dringend eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AchimL meint:

richtig posten

hast Du gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung ausführen.

Wie gelange ich zum Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über Verwaltung !
 

Es steht ein gelbes Fragezeichen vor "Audiogeräte auf High Definition Audio-Bus" ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da fehlt dann der Treiber, downloaden und installieren oder hast Du eine Motherbord-CD ?

Keine ahnung ob ich so etwas habe...
aber wieso fehlt denn der Treiber auf einmal? Heute morgen hat es doch noch funktioniert... ich habe doch nichts gelöscht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal das neu starten, vielleicht wird er wieder automatisch installiert.

Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe dann sucht der Hardwareupdate-Assistent und dann kommt die Meldung "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde" was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann muss der entsprechende Treiber installiert.

Trieber- oder Support- oder Motherboard-CD suchen und Treiber installieren.

Ok, vielen Dank! Jetzt weiß ich immerhin wo mein Problem liegt. Auch wenn ich noch nicht genau weiß wie ich es lösen werde...
Trotzdem Danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi cloudy999.
 
Poste mal die Hardware-ID von dem Teil.

Gerätemanager:

Audiogeräte auf High Definition Audio-Bus doppelt anklicken.

Im Reiter Details findest Du sie.

Ven_???? - Dev_????

Gruß Günni 


« Windows 7: Ich sehe keinen Text mehr in windows-(system?)-fensternpasswort für windows 7 vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...