Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound mehr

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

habe folgenden PC:
Aspire T620-4B62
Acer Incorporated Intel(R)
Celeron(R) CPU 2.93Ghz
1,00 GB Ram

mit Windows XP

So ungefähr ab heute habe ich keine Sound mehr. Ich hab schon einiges nachgegoogelt und auch schon einiges zum Thema gefunden. Aufgefallen ist mir der fehlende Sound erst weil ich mit WinAmp Musik abspielen lassen wollte. Ich bekomme da folgende Fehlermeldung:

Nullsoft DirectSound Ausgabe v2.47 (d) - Fehler
Falscher DirectSound Treiber. Installieren Sie den richtigen Treiber oder wählen Sie ein anderes Gerät in der Konfiguration.\Fehlercode: 8878000A

Unter 8878000A habe ich folgenden Link gefunden. Da steht, dass dieser Fehler aufgrund einer unfertigen Installation auftauchen kann. Mein PC versucht momentan das Sicherheitsupdate für Visual Studio zu installieren (KB2542054). Aus irgendeinem Grund funktioniert das allerdings nicht.
Auf jeden Fall habe ich mir auf der Seite von Acer den Sound Treiber für meine "Realtek High Definition Audio" Soundkarte neu runtergeladen und installiert. Hat aber keine Änderung hervorgerufen. Unter Systemeinstellungen -> Sounds und Audiogeräte -> Audio finde meine Soundkarte auch nicht mehr. da steht nur Modem Nr. 1 Line-in bzw. out. Nach Neuinstallation des Treibers hab ich bemerkt, dass meine Soundkarte (Realtek High Definition Audio) im Gerätemanager deaktiviert war. Nach einschalten erhalte ich die Fehlermeldung:

Access violation at adress 0042BDC3 in module 'RTHDCPLEXE'. Read od address 00000000.

Laut meinem Gerätemanager ist das Gerät zwar wieder an, aber trotzdem tut sich nichts. Bevor ich also an eine Systemwiederherstellung denke, frage ich erstmal hier nach was man noch machen kann.



Antworten zu Win XP: Kein Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal soundtreiber rauswerfen,dann reste rauswerfen und das problem mit visual studio lösen.
Eventuell ist ein dienst nicht gestartet oder die instalation von visual studio ist defekt.
wurde system mit tuneup oder vergleichbar behandelt?

Systemwiederherstellung, auf Tag wo du noch Sound hattest, könnte Abhilfe schaffen.


« Windows Vista: Web.de/Telefon nummer 0800beim Formatieren der FP der Boot Sector kann nicht geschrieben werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...