Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Fehlercode 10 (Scheinbar unlösbar)

Servus,
nach langen Google Aktion, fand ich nie wirklich eine Lösung für mein Problem. Und zwar hab ich so gut wie keine Ahnung von Computern & Grafikkarten. Mein PC wurde vor ein paar Monaten neu hergestellt, meine ganzen alten Ordner befinden sich jetzt im Windows.old Ordner. Seit dem geht meine Grafikkarte nicht mehr richtig. Ich hab mal nachgeschaut und dort steht Standard VGA Grafikkarte und ein gelbes Ausrufezeichen, außerdem wird der Fehlercode 10 angezeigt. Hab auch schon alles mit Treibern versucht, doch die sind anscheinend auf dem aktuellsten Stand. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Hilfe! :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Grafikkarte)
Die Fehlermeldung lautet: Fehlercode 10



Antworten zu Windows Vista: Fehlercode 10 (Scheinbar unlösbar):

Lies hier: http://support.microsoft.com/kb/125174/de
zu Fehlercodes, die vom Gerätemanager ausgegeben werden.

Deine Ausführungen zur Grafikkarte mit Warnhinweis und nur Anwendung der "Standard-VGA-Treiber" beweist doch: die richtigen Treiber zur Hardware und dem installierten Betriebssystem Vista sind nicht installiert.
Support-CD zum Motherboard (bei gesteckter Grafikkarte Support CD dazu) benutzen oder Treiber beim Hersteller von der Downloadseite laden, entpacken und installieren.

meine ganzen alten Ordner befinden sich jetzt im Windows.old Ordner.
damit ist meiner meinung nach auch schon alles gesagt - eine miserable Installation.
Da wurde die Festplatte nicht partitioniert, die Systempartition nicht formatiert vor der Neuinstallation.
Also wurden alle alten Fehler und Dateileichen nicht entfernt, sondern mit übernommen.
Ist, als wenn  Du Dein Auto einfach überspritzt, ohne es zuvor zu behandeln. Aller Rost und und alle losen Lackstellen kommen über kurz oder lang wieder zum Vorschein.
Eine Fehlersuche ist absolut zweck- und sinnlos.
Installiere Dein System sauber neu und trenne System und daten - dann erst hast Du eine stabile Grundlage.

Jürgen

« ein Bild auf desktop überlagert Hintergrundbild und lässt sich nicht entfernenWin XP-Professionell lässt sich nicht installieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...