Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook: Datenarchivierung - E-mails verschwunden

Hallo,

ich habe folgendes Problem. In Outlook Express hat sich vorgestern ein Fenster geöffnet mit der Option eine Datenarchivierung vorzunehmen. Da ich sehr viele E-mails geschrieben und empfangen habe, habe ich dem zugestimmt. Jetzt fehlen mir in Geschlöchte Objekte die E-mails von einem Jahr.

Was kann ich tun?



Antworten zu Win XP: Outlook: Datenarchivierung - E-mails verschwunden:

Häufig vorkommender Fehler, daß man die "Auto-Archivierung" aktiviert - aber vergißt, daß diese Option bei der installation Standardvorgaben hat (z.B. zum Löschzeitpunkt) - wer das so beläßt, wird überrascht, weil diese Auto-Archivierungs-Option auch automatisch löscht.
Entweder das automatische Löschen nach.... Monaten abstellen (wenn das machbar ist) - oder die "Auto-Archivierung" gar nicht nutzen! (nur manuell sortieren und löschen)

Wenn wichtige Dokumente "abhanden gekommen sind" - Datenwiederherstellungssoftware zum Suchen einsetzen. - Verspricht aber wenig Erfolg, wenn das Verzeichnis der Mailarchivierung auf der Systempartition eingerichtet ist.

Und künftig beachten: Outlook und Outlook-Expreß kommen zwar aus der gleichen Entwicklerwerkstatt - weisen aber wesentliche Unterschiede bei der Nutzung auf!


« Windows 7: Bei mir läuft ständig der Lüfter.Woran kann's liegen ?Windows Vista: Toshiba Notebook geht plötzlich aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...