Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Toshiba Notebook geht plötzlich aus

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Toshiba Satellite P200-1HM immer mal wieder plötzlich ausgeht. Nun ist ja die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es am Lüfter, der eventuell gesäubert werden müsste, liegt. Ich habe mit dem Programm CoreTemp die Temperatur gemessen und sie liegt immer ungefähr bei 65° bis 70°. Die Temperatur ist glaube ich ziemlich hoch, zumal ich auch nichts anspruchsvolles mit dem Notebook mache. Keine Spiele, nur im Internet surfen.
Ich habe gelesen, dass Computer sich meistens erst bei 90° ausschalten. Stimmt das, oder kann es auch schon bei 70° sein?
Jedenfalls weiß ich nicht genau, wie ich den Lüfter säubern kann. Ich habe scon bei YouTube ein Tutorial angesehen, dort musste man den kompletten Laptop auseinander nehmen um an den Lüfter zu kommen. Das traue ich mir auf keinen Fall zu.
Ich habe auch noch das Windows Speicherdiagnosetool ausgeführt, allerdings wurde kein Fehler gefunden.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen sollte oder wie ich den Lüfter reinigen kann?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß
Timo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Toshiba Notebook geht plötzlich aus:

...den kompletten Laptop auseinander nehmen um an den Lüfter zu kommen. Das traue ich mir auf keinen Fall zu....

...dann lass lieber Profis ran. Unter Google kannst Du Dich schlau machen.

Gruß
Bosco

« Win XP: Outlook: Datenarchivierung - E-mails verschwundenWindows 7: Absturz nach Standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...