Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Umts-Verbindung verbraucht unbekannten Traffic




Ich hatte mir letzte Woche einen neuen Computer gekauft.
 
 
Nun ist Folgendes. Da ich in einen nicht so dicht besiedelten Gebiet im Schwarzwald mein Biwag
 
schon vor längerem aufgebaut hatte, besitze ich keinen Interanschluß über Kabel, sondern nur über Stick und
 
das wiederum nur von der Telekom, da sie die einzigen sind, die mir HSUPA statt den langsamen EDGE bieten

können. Leider hat man dabei eine Downloadbegrenzung von 5 GB pro Monat. Ein freies Bewegen im Internet sieht anders aus. Youtube-Videos sehe ich mir selten an und Irgendwelche Bildergalerien sind so gut wie tabu. Ich habe mich daran gewöhnt und komme zurecht.
 
So, nun zum Problem. Nachdem ich meinen Computer  eingerichtet hatte, steckte ich den Stick rein und ging ins Internet.
 
Nach ca, 15 min schaute ich auf meine Datenliste um zu sehen ob alles normal läuft. Der Schock war groß, als ich sah das ich 800 MB verbraucht hatte ohne eine verbrauchsintensive Seite aufgerufen aufgerufen zu haben.
 
Am nächsten Tag das Gleiche. Es dauert keine 5 min und er fängt an, pausenlos irgendetwas aus dem Internet runterzuladen.
 
Ich wartete auf ein Ende des Downloads, zog aber nach 1,1 GB die Strippe.
 
Nun meine Frage. Woran kann das liegen?
 
Es sind keine Updates verfügbar also alles auf den neusten Stand. Gehe ich aus den Explorer raus, passiert nix - er zieht weiter! Ich habe den Computer durchsucht, ob er irgendwo etwas gespeichert hat, finde aber nichts. Er fragt mich auch nicht wo er etwas speichen soll/kann/darf.
 
Erst wenn ich beim Stick auf Verbindung trennen drücke, hört er auf. Drücke ich auf Verbinden fängt er in 5 min wieder an.
 
Ich hatte es  auch über meinen alten Fonicstick der nur über EDGE Verbindung ( O2) aufbaut versucht. Ergebnis. Da passiert nichts.
 
Er läd nichts runter aber ein Seitenaufbau dauert eben auch schon mal 5 Minuten.
 
Über mein Läppi läuft alles normal. Ich weiß absolut nicht, woran es liegt. Es ist zum ...
 
Über jede Info wäre ich dankbar...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
 
« Letzte Änderung: 23.05.12, 21:15:54 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Umts-Verbindung verbraucht unbekannten Traffic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal mit netstat -a wer oder was da eine Verbindung herstellt.

Zitat
Es sind keine Updates verfügbar also alles auf den neusten Stand.
Auch AV-Programme und alle andere Software?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/TCPView_13015059.html

Oder damit alle Verbindungen prüfen .
Fast jede Seite mit Face-Button baut sofort eine Verbindung auf !!

Bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden ,alle *face* in der Hosts
auf 127.0.0.1 zu setzen  :-[::)

« Windows Vista: k9n2+sli+platinum und habe einen amd athlon x2 drauf gemacht aber jetzWindows 7: Neue Graka und nun stürzt Pc andauernt bei Spielen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...