Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet hängt sich auf

Hallo,

ich habe ein mir neues Problem beim Internet unter Windows XP SP3:

Wenn ich "ins Internet gehe" per Internet Explorer hängt es sich nach einger Zeit auf (keine feste Zeit durchaus erst nach 20 Minuten aber manchmal auch 2 Minuten), d.h. ich kann weiterhin neue Tabs öffnen und auch die gewünschte Adresse eingeben, aber die Seite wird nicht mehr geladen. Offene Prozesse (z.B. Java-Applets) bleiben aktiv und sind in der Lage, weiter auf die Daten zu zugreifen. Im Netzwerk kann ich auch weiterhin alle Geräte und Laufwerke aufrufen.  Nach einem Neustart geht wieder alles. Ich habe es auch mit Safari probiert, gleiches Problem. Sonstige Funktionen sind uneingeschränkt nutzbar.
Ich habe zwei Virenscanner probiert, nach bösartiger Software gesucht, den Router neugestart (von anderen Geräten kann ich weiterhin auf das Internet zugreifen). Ich habe auch schon mal ein altes Image (ca. 6 Monate alt) installiert. Nichts hilft, das Internet geht nach einer Zeit nicht mehr. Dies betrifft alle Arten von Seiten mit und ohne Flash etc.

Für Hinweise bin ich sehr sehr dankbar.



Antworten zu Win XP: Internet hängt sich auf:

Wenn du noch bekannt geben würdest, wie die Internetverbindung hergestellt wird, könnte man sicher gezielt helfen.
Ist es ein USB Wlanstick, solltest du die Temperatur des Sticks beachten.

Wie beschrieben verwende ich einen Router und mit dem bin ich mittels Kabel verbunden, was ich nur zur Sicherheit auch schon mal getauscht habe.
Auch habe ich ein Image aus unproblematischer Zeit installiert, bei dem die gleichen Probleme auftreten.
Den IE habe ich schon komplett zurückgesetzt etc.

Nun wenn dem so ist, Tippe ich auf eine defekte Netzwerkkarte, Treiber mal neu installieren, bzw eine andere Netzwerkkarte versuchen.
Versuche mal Firefox als Browser.

Wie ich zum Start geschrieben habe, ist der Zugriff auf den Rest des Netzwerks weiterhin möglich, insofern zweifle ich daran, daß die Netzwerkkarte beschädigt ist.
Opera und FireFix funktionieren genauso "gut"  oder eben genauso wenig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da die zeitspanne,in der das problem auftriit,überschau bar ist,wäre zu testzwecken mal ein start des systems mit knoppix hilfreich,dort surft man ganz normal die gewohnten seiten an und schaut dan,ob der fehler hier auch auftritt.Wenn ja,dann hat die netzwerkkarte ein problem.
Wenn nein,ist der fehler im windows zusuchen.


« PHILIPS laufwerk probleme bitte hilfe. xls-, jpg-, doc-, pdf-Dateien werden nicht mehr geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...