Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHILIPS laufwerk probleme bitte hilfe.

MEIN laufwerk liest CD/DVD nicht mehr. Wen ich eine CD einlege und mein laufwerk wieder einfahre läuchtet das lämpchen vom laufwerk und es kommt ein summen. aber nicht das herkömmliche geräusch wen er eine CD liest, als das laufwerk noch ging. Mir ist auch aufgefallen dass wenn ich auf 'start' und dan auf 'Computer' gehe mein laufwerk nicht mehr angezeigt wird. Ligt das am Treiber?
Ich habe auf den Computer rumgeschaut und habe einen 'Disc Driver' gefunden. Den Treiber habe ich aktuallisiert. Auch habe ich Windows Updates gemacht (wen das was helfen sollte).
Eine Fehlermeldung oder etwas ähnliches kommt auch nicht.
Ich kenn mich mit diesen 'kram' nicht aus und bitte um hilfe.
Danke.

System: Windows Vista
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+ 2.11 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB
Systemtyp: 32 Bit Betreibssystem
Das laufwerk um das es sich handelt ist von PHILIPS.
Der PC ist 3-4 jahre alt.






Antworten zu PHILIPS laufwerk probleme bitte hilfe.:

Könnte an den Filtertreibern (Upper-Filter/Lower-Filter) liegen.
Eingabeaufforderung als Administrator starten.Gebe regedit ein.Navigiere jetzt zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Teilfenster nach Einträgen mit dem Namen UpperFilter und LowerFilter suchen.Diese mit Rechtsklick löschen und anschließend System neu starten. 

danke für die antwort.
aber leider hat das auch nichts gebracht.
bei mir war nur ein lower filter den ich dan gelöscht habe und danach habe ich den pc neu gestartet.

Schau mal in den Gerätemanager.Suche das Laufwerk auf.Gibt es dort eine Fehlermeldung?(Gelbes Ausrufezeichen?)Wenn das Gerät als Betriebsbereit angezeigt wird(Rechtsklick>Eigenschaften),dann über Rechtsklick auf "Deinstallieren" gehen und Rechner neu starten.Laufwerk wird bei Start neu installiert.Berichte dann mal.Unter den Eigenschaften des Gerätes findest du auch die Treiberdetails.
Das Laufwerk könnte natürlich auch defekt sein.Rechner ist 3-4 Jahre alt.....Laufwerke halten auch nicht ewig.  

« Letzte Änderung: 25.05.12, 18:44:00 von Exit »

Eine Fehlermeldung am laufwerk war nicht zu sehen. Als ich "deinstallieren" auf den Hitachi Disc Device gedrückt habe und den pc dan neugestartet hatte, war der treiber immer noch da. Das habe ich insgesammt 2 mal gemacht. Nichts hat geholfen. Ich werde mir ein neues Laufwerk von mein nachbarn ausleihen und dan schauen ob es dan geht.

Wen es nicht geht, gebe ich nochmal bescheid.
Danke.


« HintergrundbildWin XP: Internet hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....