Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte im Netzwerk freigeben

Hallo,

Habe ein recht Peinliches Problem. Meine 500GB Festplatte die ich 2 Jahre lang als Homeserver verwendet hatte möchte ich gegen eine 2TB Festplatte auswechseln. Die neue Platte ist da, nun aber das Problem: Die 2TB Platte habe ich genauso freigegeben wie die 500GB Platte. Trotzdem kommt folgender Fehler:


Einstellungen bei Windows habe ich keine verändert, lediglich die neue Festplatte freigegeben. Berechtigungen: Jeder, Vollzugriff

Festplatte WIRD im Netzwerk gefunden, jedoch kann kein zugriff erfolgen.
Schließe ich die Alte 500GB Platte an, funktioniert alles reibungslos! Windows Datei-Freigabe habe ich genau so gelassen wie vorher auch. Mit der 500GB Platte klapps, mit der 2TB Platte nicht.
Bin ich Blöd, oder was übersehe ich da???



Danke ;-)

Edit: auf Bild 2 steht die Platte wäre nicht Freigegeben, hatte ich allerdings erst NACH dem Fotomachen auf Ok geklickt... Funktioniert immernoch nicht, egal wie und was ich wende

« Letzte Änderung: 25.05.12, 11:21:16 von 321buerger »


Antworten zu Festplatte im Netzwerk freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update: In der Ordner-Berechtigung habe ich versuchsweiße mal einfach alle Gruppen/Benutzernamen hinzugefügt und Vollzugriffsrechte erteilt. Nun scheint es zu funktionieren.

Nur warum bei der Platte nicht wie bei der "alten" einfach nur "Jeder" gereicht hat ist mir immernoch schleierhaft...


« Windows Vista: laufwerk probleme!Windows 7: Netzwerkidentifizierung klappt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...