Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Passwort im Excel

Folgendes: Ich habe ein paar Arbeitsmappen von mir im Excel (*.xls Dateien)mit einem Passwort versehen. Und zwar mit den Menüs "Speichern unter...", "Extras", "Allgemeine Optionen" und "Speicheroptionen". Aber nun ist das Problem, dass ich auf einmal - hat ansonsten bis jetzt immer funktioniert mit der Passworteingabe bei diesen Dateien - diese Dateien gar nicht mehr öffnen kann. Der Benutzername bei meinem Computer ist auch der gleiche wie immer & es gibt ja sogar nur ein Benutzerkonto. Beim Öffnen kommt die Meldung "Zugriff auf *.xls verweigert" und dann nach dem OK-Klick "Excel kann auf die Daten in *.xls nicht zugreifen. Die Datei ist unter Umständen schreibgeschützt oder verschlüsselt". Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!! ???


« Win XP: Systemwechsel Proffesional zum HomeWin XP: erkennt die partitionen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...