Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt

Ich höre keine Ton mehr. Der Lautsprecher der Taskleiste ist rot durchgekreuzt. Wenn ich die Frage, ob der Audiodienst ausgeführt werden soll, bestätige, will der Rechner unter C:\windows\system32\die Datei SndVol.exe'-s wohl ausführen, die da aber nicht zu finden ist. Weiß jemand Rat?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: i-tunes und wieder desinstaliert


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Audiodienst wird nicht ausgeführt)



Antworten zu Windows Vista: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt:

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste, den Windows-Audiodienst und die Windows-Audio-Endpunkterstellung jeweils mit Rechtsklick auf Starttyp automatisch stellen, die Dienste starten.

Vielen Dank für den Tip!
Resultat ist diese Meldung:
Der Dienst Windows-Audio auf lokalem Computer konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: der Abhängigkeitsdienst oder -gruppe konnte nicht gestartet werden.

diese Fehlermeldung besagt, das ein Dienst aus den Abhängigkeiten von "Windows Audio" nicht getartet werden konnte. Unter Verwaltung - Dienste kannst du nachsehen, welcher Dienst in den Abhängigkeiten von "Windows Audio" nicht mitstartet.

Suche nun diese Dienste und starte diese. Dann sollte dein Audio wieder funktionieren.


« -------------: Festplatte Und Dvd Laufwerk über 1 IDE zur Instalation von Win XPExcel kalender Netzplan erstellen - Hilfe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...