Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Druckerinstallation wird nicht ausgeführt

Erhalte bei Drucker hinzufügen immer folgende Meldung

Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Computer neu.

Wie aktiviert man diesen Dienst.



Antworten zu Windows 7: Druckerinstallation wird nicht ausgeführt:

 

Zitat
Wie aktiviert man diesen Dienst. 
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste: Druckwarteschlange.
Eigenschaften (Rechtsklick): Starttyp "Automatisch" einstellen, den Dienst starten.

Jetzt klappt die Installation ;)

Ergänzung: es gibt zwei Stellen, wo man Drucker hinzufügen kann, und diese verhalten sich in Windows 7 nicht gleich  ???
Ich hatte den Druckerspooler schon auf Auto, und bekam doch noch die gleiche Meldung, so lange ich aus der "Geräte und Drucker" Darstellung versuchte, den Drucker hinzuzufügen.
Aber wenn man direkt aus "Systemsteuerung/Hardware und Sound" in der zweiten Zeile "Drucker hinzufügen" wählt, kommt diese Meldung nicht mehr.

Wer das in Win7 programmiert hat, bekommt nur den Trostpreis...

Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem. Der Drucker spoolerdienst lässt sich auch nicht starten,die Äbhängigkeiten sind alle aktiv. Treiber lässt sich nicht installieren. Ich habe ein Epson Multifunktinsgerät, der Scanner funktioniert.Nur drucken geht nicht. Fehlermeldung 1068. Habe alles versucht, evtl. formatieren und windows frisch installieren? Der Rechner sowie Drucker sind neu. Ich danke Euch für jeden Tip! Viele Grüsse , Tom

Hallo Tomundderspooler,
hast Du schon eine Lösung? Mir geht es genau gleich.
Kannst mir die lösung mailen?
[email protected]


« Windows XP: Mein SD-Kartenslot funktioniert nicht.Windows XP: Ständiges Einfrieren ; Schade um 1000€ :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...