Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Umsteigen von vista 32 bit auf windows7 64-bit?

Ich habe meinen PC mit neuem Mainboard (AMD FX 8150 Eight-Core-Prozessor) sowie mit 8 GB Speicher aufgerüstet und überlege - um die Performance voll zu nutzen, von meinem bisherigen Betriebssystem Windows Vista (32bit) auf Windows 7 (64bit) umzusteigen.

Muss ich die Fesplatte putzen (format c:) oder kann ich windows 7 draufinstallieren?

Die Festplatte 500 GB habe ich in 4 Partitionen unterteilt. Die C-Partition hat 101 GB, davon sind 50 GB frei.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows Vista: Umsteigen von vista 32 bit auf windows7 64-bit?:

Wenn du W7 64 Bit installieren willst, nicht "putzen und formatieren" sondern mit der W7 DVD starten, Benutzerdefinierte Installation wählen. Wenn dir deine Partitionen angezeigt werden jene Partition auf welche du Installieren willst LÖSCHEN>NEUERSTELLEN und Windows 7 installieren.
Hier eine Anleitung:
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Im Bild 5 rechts unten siehst du einen Button" Erweiterte Laufwerksoptionen" diesen zum Partition bearbeiten anklicken.


« kann nicht mehr booten und keine orig. win 7 cd!Windows 7 Systemwiederherstellung dauert ewig trotz SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...