Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann nicht mehr booten und keine orig. win 7 cd!

Hallo!
Also ich habe vor paar tagen unseren Gericom lapi komprimiert um mehr platz auf der festplatte zu schaffen anscheinend hab ich aber etwas falsch gemacht denn am nächsten tag wollte ich ihn starten und dann stand: DIOKG is compressed press Ctr+Alt+Del to restart! Wenn ich aber den befehl eingegebe fängt er immer wieder von vorne an!
So das nächste problem ist das wir den lapi gebraucht gekauft haben und da war noch WinXP oben das wir aber auf Win7 ausgetauschen lassen haben, daher haben wir jetzt weder XP noch 7 auf cd zuhause und können nix mit dem lapi anfangen ausser jemand hier kann uns hoffentlich weiter helfen!??

 :'( :'( :'(



Antworten zu kann nicht mehr booten und keine orig. win 7 cd!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
wir aber auf Win7 ausgetauschen lassen

das würde ja bedeuten, es gibt eine Rechnung dafür und ein
Produktkey für Windows 7 wurde ausgehändigt.

Du kannst folgendes versuchen:
Die F8 Taste nach dem Start drücken, kommst in ein Menü. Hier wählst du Abgesicherter Modus. Geht dies dann Komprimierung rückgängig machen.
Oder du besorgst dir eine Win7 REp DVd hier
http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/
diese brennst du mit einem Brennprogramm im ISO-Mode auf CD.
Nun Starten und nicht Installieren Wählen sondern Computerreparatur.
Kommt ein Menü, in diesem ganz nach unten sgrollen zur DOS Eingabe.
Hier dann folgendes Eingeben:
compact /u /s c:\
Nach C:\ kannst du auch den Pfad zu deiner komprimierten Datei eingeben. Dann sollte nur die Datei dekomprimiert werden.
Ist nur Theorie, habe es selber nie versucht, sollte aber funktionieren.

Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dies funtionuiert allerdings nur dann, wenn du die Platte mit dem Windowseigenen Bordmitteln komprimiert hast. Hast du ein Fremdtool verwendet, funktioniert dies sicher nicht.


« Windows XP: Probleme beim AbspielenWindows Vista: Umsteigen von vista 32 bit auf windows7 64-bit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...