Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk funktioniert nicht richtig

Hallo,
ich habe einen Desktop pc der mit xp läuft und einen Laptop der mit vista läuft.Ich hatte mal ein Netzwerk eingerichtet aber jetzt funktioniert es nicht mehr wenn ich auf dem xp Rechner den Laptopordner aufmachen will bekomme ich eine Meldung das ich nicht berechtigt bin.Wer hat etwas Muße mir dabei zu Helfen.

PS:Ich besitze noch einen Netbook mit dem funktioniert alles.


Habe gerade ein bischen rumgespielt dabei habe ich entdeckt wenn ich mein Virenprogramm (Norton 360) auf beiden Pc`s deaktiviere erscheinen die Netzwerkordner auf meinem xp rechner
aber ich kann sie trotzdem nicht öffnen da ich evtl.kein zugriff darauf habe.Zudem erkennt mein xp rechner meinen vista rechner aber andersrum nicht.

« Letzte Änderung: 24.06.12, 15:48:38 von Purzele06 »


Antworten zu Netzwerk funktioniert nicht richtig:


« Windows XP: Rechner fährt nicht komplett hoch...Windows 7: Titel: Datenfestplatte springt ständig an, Batteriebelastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...