Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Laptop nach einiger Zeit nicht mehr bedienbar,abgesicherter Modus funktioniert

Hallo zusammen,

mein Fujitsu Amilo Xi 3650 reagiert nach dem Hochfahren nach kurzer Zeit nicht mehr. Manchmal passiert dies schon beim ersten Anklicken der Schaltfläche Start oder zum Beispiel bei Aufruf von Firefox,manchmal kann ich 15 Minuten damit arbeiten und dann friert alles ein (auch der Task Manager funktioniert dann nicht mehr,Ausschalten nur noch durch gedrückt halten des On-Knopfes möglich).

Der Abgesicherte Modus mit Netzwerkzugang funktioniert einwandfrei und ich kann alles benutzen (auch Internet).

Das System verfügt über einen Speicher von 298GB,137GB sind frei. 4GB Ram,Intel Core 2 Duo mit 2 GHz, Service Pack 2 ist installiert.

Das Hochfahren im Vollstart-Modus dauert circa 4 Minuten,nach dem Start sind im Task Manger 103 Prozesse aktiv. Physikalischer Speicher liegt bei 45-47%,CPU-Auslastung pendelt sich wenn er nicht einfriert bei 2-6% ein. Direkt nach/während dem Hochfahren variiert die CPU-Auslastung stark von fast 100% bis 1%.

Ich habe nun schon einige Programme deinstalliert (wie z.B. Spybot Search&Destroy). Es laufen an Sicherheitssoftware noch Antivir und Lavasoft Adaware (Adaware lässt sich im abgesicherten Modus nicht deinstallieren und im Vollstart friert der Laptop bei dem Versuch ein).

Es wäre sehr nett,wenn Ihr mir Ansatzpunkte zur Fehlersuche geben könntet oder sogar schon ganz genau sagen könntet,wie und ob dieser Fehler behoben werden könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Toto



Antworten zu Win Vista: Laptop nach einiger Zeit nicht mehr bedienbar,abgesicherter Modus funktioniert:

Oh Entschuldigung,ich weiss nicht warum der Beitrag gerade mit Win XP angezeigt wird,aber mein BS ist Vista!

Edit:
Betreff geändert.
ned_devine

« Letzte Änderung: 29.06.12, 16:51:23 von ned_devine »

« Windows XP: Windows friert einWindows XP: Windows XP lässt sich nicht normal ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...