Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop wird auf einmal langsamer

Ich habe einen neuen Dell laptop mit windows 7. In letzter zeit fährt er plötzlich auf einmal mit der Geschwindigkeit nach unten was sich vor allem bemerkbar macht wenn ich spiele. Es läuft alles glatt und schnell und auf einmal ist er sehr langsam für 10 min und dann wieder schnell.

Ich wollte im taskmanager nachsehen welche anwendungen laufen um zu sehen ob ich da etwas schließen kann allerdings sieht der nicht so aus wie er sollte wenn ich ihn öffne .
http://imageshack.us/photo/my-images/560/taskmanagerp.png/

so sieht er aus. Ich weiß dass er normalerweise anders aussieht und habe mir schon gedacht dass es vielleicht ein virus oder malware ist aber der virusscan findet nichts

gibt es irgendeinen weg wie ich den normalen taskmanager zurückbekomme?



Antworten zu Windows 7: Laptop wird auf einmal langsamer:

Mach mal einen Scan mit Malwarebytes (chip.de). Nach Download aktualisieren und unbedingt Vollscan.
Bericht dann hier posten.

Gruß
Bosco

 

Zitat
allerdings sieht der nicht so aus wie er sollte wenn ich ihn öffne .
Mal einen Doppelklick auf den oberen Rand des Taskmanagers machen.  ;)
 
Zitat
dass es vielleicht ein virus oder malware ist
Weder noch. Es sind einfach nur zu viele Prozesse gleichzeitig und wahrscheinlich auch noch ein Wärmeproblem. ;D

« Win XP: Kopfhörer-Ausgang aktivierenWindows 7: 2 Partitionen vereinen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...