Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2 Partitionen vereinen

Hallo.

Ich habe windows 7 home premium und 2 partitionen, ich würde sie gerne zu einer Partition machen, die 2. partition ist komplett leer.
Wollte es über Datenträgerverwaltung machen und die HDD C einfach erweitern, das geht aber nicht, die funktion ist immer grau hinterlegt, egal ob ich eine Partition gelöscht, aktiv oder nochmal Partitioniert habe.

Ich weiß dass es aus eurer Sicht ratsam ist 2 partitionen zu haben, will ich aber nicht.

Jemand ne Idee wie ich sie gratis zu einer Partition machen könnte?

Da verstehe ich Windows auch nicht ganz, sie hätten ruhig ein Programm einbinden können, das die User leicht ihre Partitionen verwalten und ändern lässt.

Mfg



Antworten zu Windows 7: 2 Partitionen vereinen:

Nicht "vereinen" sondern den Inhalt der zweiten Partition auf anderem Medium sichern, Partition löschen, es entseht "freier Speicherbereich" und im Anschluß die erste Partition "vergrößern" um den vorhandenen Wert in GB freier Speicher.

grau hinterlegt = inaktiv = Aktion nicht ausführbar
Eine gelöschte Partition wird mit der Farbe schwarz markiert, wenn sie als "freier Speicherbereich" dargestellt wird.
einer anderen Partition den "freien Bereich" zuschlagen (vergrößern) geht aber nur, wenn der "freie Bereich" an die andere Partition angrenzt.
Konkreter kann beraten werden wenn du einen auswertbaren Screenshot der Datenträgerverwaltung deines PC zeigst.

Also ich habe die Partition schon gelöscht, wenn ich auf Partition C Rechtsklick mache, existiert Partition vergrößern nicht und Partition erweitern ist grau hinterlegt


« Windows 7: Laptop wird auf einmal langsamerWin XP: startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

HDD
Siehe auch Festplatte ...