Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hintergrundnutzer suspendieren

Meine Frau und ich teilen uns einen Computer. Wird sind generell immer beide angemeldet auf jeweils eigenen Benutzerkonten. Der aktive Benutzer ist im Vordergrund, der andere läuft im Hintergrund weiter. Das ist es, was mich stört. Die Prozesse des nicht aktiven Benutzers nudeln unnütz im Hintergrund weiter. Das führt oft dazu, dass der Lüfter aktiv bleibt. Bei den Prozessen handelt es sich z.B. um Instanzen des Flash-Browser-Plugins, die in irgendwelchen Browser-Tabs Reklame anzeigen.

Jetzt die Frage: ist es möglich, den Hintergrundbenutzer mit seinen Prozessen so lange zu suspendieren, bis er durch einen Benutzerwechsel wieder aktiv wird?  Oder anders ausgedrückt, ich möchte, dass nur der aktive Benutzer läuft, und der andere solange "schläft."



Antworten zu Windows 7: Hintergrundnutzer suspendieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum der Benutzerwechsel, sie kann sich doch einfach abmelden und du dich anmelden. Anschließend anders herum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wir möchten den Systemzustand mit den geöffneten Fenstern erhalten.

2. Ein- und ausloggen dauert zu lange.


« Komme bei WIN Me nicht mehr aus abgesicherten moduWindows 7: Desktophintergrund funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...