Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme bei WIN Me nicht mehr aus abgesicherten modu

Hallo,

Ich komme mit meinen alten Pc nicht mehr ins Internet. Da habe ich eine Hotline angerufen. Das Betriebssysten ist win Me. Ich sollte msconfig eingeben. Habe ich gemacht. Seitdem ist der Pc nur noch im abgesicherten Modus. In den normalen Modus komme ich gar nicht mehr. Selbst Wenn ich f8 drücke und dann die 1. Da kommt wieder nur der abgesicherte Modus. Was Kann ich tun, damit mein PC wieder nrormal startet. Wer Kann mir Helfen???
Ins Internet komme ich auch nicht mehr mit diesem PC. Geht nur über Laptop.

Vielen Dank für die Antworten.



Antworten zu Komme bei WIN Me nicht mehr aus abgesicherten modu:

im Abges. Modus nochmal msconfig ??
Normalstart einstellen dort ?

Hallo,
das habe ich gemacht. Nochmal bei Ausführen msconfig, dann Normaler Start, dann o.k übernehmen. Trotzdem ist der Bildchirm komisch. Tut mir leid, diese Ausdrucksweise. Ich bin kein Profi. Aha; der Bildschirm zeigt wieder das Foto das ich drauf hatte, sieht aber grau aus,und ins Internet komm ich nicht:Meldung Server nicht gefunden, obwohl der Laptop läuft über WLAN.

kannst Du evtl "letzten funktionierenden Start" wählen ?

Bei Windows ME gibt es doch eine Startdiskette. Diese einlegen den PC damit starten. Dann in der Eingabe aufforderung scanreg/restore eingeben und Enter
Nun werden dir Sicherungspunkte angezeigt. Hier wählst du einen Tag wo das Ding noch gestartet hat.
Wenn gestartet wird, solltest du ein Chkdsk zum Prüfen der Platte ausführen.

Hallo Ava-tar,

die Startdiskette find ich nicht mehr, weil der PC alt ist und verliere ich dann nicht meine Daten, wenn ich das mache??

Wiederherstellungspunkte habe ich gesucht, aber keinen gefunden, weil ich wohl nie sowas gemacht habe. Was kann ich noch tun???
Ich brauche die Dokumente noch und möchte mit diesem Ding wieder ins Internet.

Vielen Dank. Vielleicht weisst du ja noch was.

Hallo liebe Antwortgeber,
ich habe gerade eine Product Recovery CD-Rom gefunden. Wenn ich die nun reinschiebe, sind dann alle meine gespeicherten Dokumente und Bilder weg???

Ich glaube schon. Die brauch ich noch. Es wäre mir lieber, wenn nicht der ganzen Programme, die blöd sind, wieder neu installiert sind, und alles andere mir wichtige weg ist, weil darüber installiert. Was kann ich tun??

ME http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Millennium_Edition
ME-Support http://support.microsoft.com/winme/
Unter ME wurde noch nicht mit Wiederherstellungspunkten gearbeitet.

Wie unter Win-98 wurden Sicherungen der gesamten Systemregistrierung in einem Windows-Verzeichnis abgelegt. Solche ältere Sicherung der Systemregistrierung kann in den Bootvorgang eingebunden werden (Austausch gegen die aktuell aktive Datei).

Manuelle Wiederherstellung der Windows 98/Me-Registrierung http://support.microsoft.com/kb/221512

Product Recovery CD-Rom - immer eine Variante, den Zustand wie vom Hersteller ausgeliefert zu restaurieren.

Eine Bootdiskette solltest du hier downloaden können
http://winfuture.de/downloadvorschalt,71.html
Diskette ins Laufwerk und die exe ausführen. geht aber nur unter einem gebootetem Windows System.

 

Diskette ins Laufwerk und die exe ausführen. geht aber nur unter einem gebootetem Windows System.
Diese Zeile bezieht sich aber nur auf die Produktion der Bootdiskette.
Anschließend soll die Diskette doch genutzt werden zum "Booten von Floppy-Laufwerk A:"

Ja, genau so ist es. Da der TO dies auf seinem ME nicht tun kann muss wohl ein anderer PC mit Diskettenlaufwerk herhalten.
Danach die Dikette in den ME PC legen und starten. Im Menü nur System wählen. In der Dos Umgebung dann den bereits erwähnten Befehl eingeben.
Besser so? ;D

Also, kurze zusammenfassung für mich, da ich keine Expertin bin. Mit dem Laptop mit Hilfe des Links eine Bootdiskette erstellen und die dann in den PC der niht funktioniert und dann auf DOS Ebene die Befehle restore eingeben.

Was passiert dann mit den alten Dok. im Ordner "Eigene Datein" und "eigene Bilder"???? Werden die dann überschrieben und sind somit futsch?Oder werden die quasi übernommen, weil die auf C: sind?

Sie sollen erhalten bleiben. Muss ich die vorher irgendwie sichern???

Oder ist es besser, die Recovery CD einzulegen???

Wie muss ich in diesem Fall die Dokumente sichern????

Vielen Dank für eure Hilfe, aber diese Antwort brauche ich noch, da ich fast Laie bin.Vielen Dank an Euch alle!!!!

Ach Entschuldigung???

Der Laptop hat kein Diskettenlaufwerk, sondern nur ein CD-Rom Slot.

Kann ich statt der Diskette auch auf eine CD das Bootprogramm vom Laptop aus downloaden auf eine CD-ROM?? Der Lapi hat XP home drauf.Aber kein Diskettenlaufwek, sondern nur ein CD-ROM-laufwerk.

Auf dem Computer kann ich die Bootdisketten nicht erstellen. da ich jetzt zwar aus dem abgesicherten Modus scheinbar raus bin, aber keine Verbindung zum Internet habe.ROM Laufwerk und Diskettenlaufwerk sind bei ME-Compi vorhanden.

Als ich den alten ME PC heruntergefahren habe, kam die Meldung über einen Ausnahmefehler  und Schutzverletzung STIMON. Danach kamen noch ein paar Ausnahmefehler. Ist das ein Zeichen für Viren???

Als Rep sollte es auch mit der W98 Bootcd gehen
http://www.mailbeyond.com/windows-98-boot-cd-download-this-iso
Die ISO runterladen, hoffe der Link funktioniert noch, dann mit einem Brennprogramm im ISO Mode auf CD brennen. Sollte dann klappen.
Nur deiner Beschreibung nach hast du vermutlich auch jede Menge Fehler auf der Festplatte. Ich würde dir empfehlen die privaten Daten zu sichern. Dies geht auch mit der Bootcd im DOS Mode mit den befehlen Copy und Xcopy. Nur wohin auf welches Medium kann ich nicht beurteilen, da zu wenig Angaben über deine Hardware vorhanden sind. Zweite Festplatte, USB Stick ? Keine Ahnung welche Schnittstellen dein Gerät mit ME unterstützt.
 

Zitat
Oder ist es besser, die Recovery CD einzulegen???
Welche Recovery-CD? Soviel mir bekannt ist, gab es dies bei ME noch nicht. Es gab Upgrad-Versionen zu Win 98 usw. Um welche CD handelt es sich denn? Was steht auf dieser Drauf? Kannst du mit dieser booten? Könnte eine Installations CD für Win ME sein.
Wenn ja, sollte es mit dieser auch möglich sein die DOS Ebene aufzurufen.
Ist schon lange her, aber soviel ich mich erinnere konnte man ein bereits installiertes Windows 98 wie auch Windows ME mit der Install CD neu aufsetzen ohne Datenverlust. Es wurden nur fehlende Daten ergänzt und die letzte Konfiguration der Registry übernommen.
 

Hallo J.Walker,

Ich versuche mit dem ollen PC die CD mit ISO zu brennen. Hoffentlich klappts. Eine zweite Festplatte hat der PC nicht. Ich könnte doch die eigenen Dateien und Bilder auch auf eine extra CD brennen und dann, falls weg, wieder aufspielen?

Ich vermute das dieser PC vielleicht Viren hat. Da vorher bereits abgestürzt u. keine Verbindung zum Internet mehr, und das Desktopbild ist irgendwie gräulich verpixelt.

Im Handbuch steht, das man vor der Neuinstallation alle Viren entfernen muss. Wie soll ich das denn machen, da avast drauf war, und ohne Internetverbindung kein neueres Update möglich ist.

Die CD die ich habe, die beim Kauf dabei war, ist eine Product Recovery CD-ROM.

Am liebsten würde ich diesen PC wegschmeißen. Geht nicht, da da ein Router dran hängt, u. einen neuen kann ich mir nicht leisten im Augenblick. Hoffentlich bekomme ich das alles hin.

Ich glaube, ME ist sch.... . Danke an Dich und die Anderen. War wirklich eine Hilfe.


« Vista: Vista Fehlermeldung Windows DefenderWindows 7: Hintergrundnutzer suspendieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...