Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bootmanager

Ich habe Windows 8 neben Windows 7 installiert. Wenn ich den PC starte kommt der Bootmanager von Win7 wenn ich von da aus Win 8 starte kommt beim nächsten Start der Bootmanager von Win8 und wenn ich von da aus Win7 starte kommt beim nächsten start wieder der Bootmanager von Win7... Wie stelle ich es an das nur noch der Bootmanager von Win7 kommt. (der von Win8 ist zu langsam.)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Bootmanager:

Zuerst solltest du mal erklären wie du W8 installiert hast.
Auf einer zweiten Partition? Auf einer eigenen Festplatte?
An und für sich gibt es nur einen BMGR und gestartet wird immer jenes system welches in diesem BMGR als First Boot eingestellt ist.
Also beschreibe mal deine Installation.

Ich habe von Win7 aus eine zweite Partition erstelt. Dann habe ich von der Win8 DVD gebootet und Windows 8 auf dieser Partition installiert. Ich habe nach der instalation Windows 7 als standard System eingestellt.


« Windows 7: Sicherheitskopie zerkratzt was machen :(Win Vista. Fotos färben sich Grau und sind danach defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...