Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windowssicherung auf CD nach einem Jahr / PC ''betriebsneu'' neu mache

Mein PC ist jetzt knapp ein Jahr alt. Er ist ziehmlich langsam geworden und ich habe von Kollegen gehört, dass man seinen PC ''neu auflegen'' kann, wofür man die Windows 7 Betriebssystem CD braucht. Wir haben so eine CD beim Kauf nicht bekommen, Windows 7 war schon vorinstalliert und wir sollten Windows 7 auf einer CD sichern, doch das hat irgendwie nicht geklappt, da er nach 5 neugekauften ca 4GB CD's noch immer nach neuen verlangt hat... Darum haben wir das dann einfach mal gelassen. Nun möchte ich meinen PC sozusagen ''betriebsneu'' und Windows 7 neu installieren. Meine Frage ist wie ich die Sicherung jetzt komplett von neu Anfangen kann (Bei der Fahne unten rechts steht bei wichtigen Meldungen noch immer, dass es noch nicht abgeschlossen ist usw.) und Windows richtig sichern kann, doch ich möchte kein komplettes Backup von all meinen Daten, nur das Betriebssystem Windows 7. Und ich möchte wissen wie man richtig Windows neu installiert, sodass alle Sachen gelöscht sind, bis auf die Standertprogramme (als hätte man ihn neu gekauft). Ich bräuchte eine genaue Anleitung, da ich mich nicht gut mit Computern auskenne und mir viele Computerbegriffe unbekannt sind.

MfG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windowssicherung auf CD nach einem Jahr / PC ''betriebsneu'' neu mache:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boot-Modus anwählen nach einschalten (F8 o. F9 o. F12 ??)
und "Boot von RECOVERY wählen .

Daten vorher ggf sichern .

Und muss ich dafür Windows nicht auf einer CD sichern??


« Windows 7: EditorWindows 7: win7 startetnicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...