Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4

Seit neustem wollte mein PC ein Sicherheitsupdate & Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2656351) durchlaufen. Dies hat er getan als ich den PC an dem Tag ausgeschaltet habe( Hat er verdächtig lange gebraucht ca 10 Minuten ). Am nächstem Tag beim ausschalten, wurde das Update schon wieder beim herunterfahren ausgeführt, wieder verdächtig lange ( ca. 10 Minuten ). Am Tag darauf, schon wieder, langsam kam mir das komisch vor, vorallem weil es jedesmal das gleiche Update & es verdächtig lange gedauert hatte.
Ich habe das Update schon mehrmals manuell installiert ( d.h nicht beim Herunterfahren automatisch laufen lassen ) Es wurde angezeigt dass es erfolgreich installiert war. Das 'Update erforderlich' Zeichen war dann für 10 Sekunden weg, danach erschien es wieder, gleiches Update erforderlich, bzw. die 2 Updates wieder erforderlich.

Bereits getan:
-Anti-Malware Bytes durchlaufen lassen. Nichts!
-Normalen Virustest gemacht. Nichts!
-Datenträgerbereinigung. Nichts!

Davor etwas ungewohntes getan:
-Mir fällt grad nur ein, weil ein Programm das nötig hatte, .Net Framework 1.1 installieren musste, weil .Net Framework 4 für das Programm wohl zu fortegschritten war & da das ein .Net Framework Update ist könnte es damit was zu tun haben. Habe .Net Framework 1.1 aber wieder deinstalliert.

Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

2 Bilder im Anhang

Brauche Hilfe, es nervt jeden Tag erst 10-15 Minuten zu warten bis der PC endlich aus ist & man fragt sich sicherlich auch wieso überhaupt!?



Antworten zu Windows 7: Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4:

Tut mir Leid.
Ich meinte

 

Zitat
Update& Sicherheitsupdate...
Habe .Net Framework 1.1 aber wieder deinstalliert.
Falsche Einschätzung. Die Framework-Bestandteile werden alle gebraucht.

Beheben von häufigen Installationsproblemen bei Windows Update, Microsoft Update und Windows Server Update Services
 http://support.microsoft.com/kb/906602/de

Beim Installieren der .NET Framework-Updates tritt Fehlercode "0x80070643" oder "0x643" auf
 http://support.microsoft.com/kb/976982/de

Aber .Net Framework 1.1 wurde davor ja auch nie gebraucht & es gab nie Probleme. Nur für dieses Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hilft dir zwar nicht viel, aber um der Frage Nachdruck zu verleihen:
Ich habe genau das gleiche Problem: Die beiden Framework Updates wollen immer wieder installiert werden. Bisher hat die automatische Updateinstallation immer gut funktioinert, habe nichts verändert, und nun meldet er nach jedem Systemstart neue Updates, welche auch immer die gleichen 2 sind. Egal ob ich sie automatisch od. manuell installiere, es kommt keine Fehlermeldung, als ob alles funktioniert hätte. Beim nächsten Start geht alles wieder von vorne los.


« Windows Vista: was tun wenn laptop das programm internet nicht mehr hat ?Windows 7: Toshiba L770d Laptop - irgendwas mit Schlüssel eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...