Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7 neu aufsetzen

Mein PC ist ca.1 jahr alt mit win 7
ich würde meinen PC gerne wieder neu aufsetzen habe aber beinm Kauf keine CDs da zu bekommen.
wie kann ich mir eine CD machen in dem der kaufzustand wieder hergestellt wird.
Ist die CD irgend wo gespeichert ?



Antworten zu Windows 7: Win 7 neu aufsetzen:

Sieh mal hier:

http://forum.chip.de/windows-7/win-7-ohne-cd-neu-installieren-1480514.html


...oder weitere Tipps unter Google.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
in der Regel sind auf der Festplatte  Installationsdateien gespeichert, wenn Du keine separate CDs mitbekommen hast. Damit lassen sich Datenträger, sprich CDs/DVDs erstellen, um damit dann neu installieren zu können.
Dies hat den Vorteil, daß auch die Treiber für die installierte Hardware gleich mitinstalliert werden und Du dann sofort wieder ein lauffähiges PC-System bekommst.
Der Nachteil dieser methode ist allerdings, daß in diesen Installationsdateien häufig auch Werbeprogramme mit integriert sind, die Du vielleicht nicht brauchst (z.B. diverse Virenprogramme, Officeprogramme etc.). Zudem sind die Treiber und auch die Dateien von Windows aus diesen Installationsadateien mit der Zeit veraltet. D.H. bei einer "neuinstalltion" mit diesen Dateien hast Du ein veraltetes System, was nicht mehr sicher ist.
Erfahrene Nutzer suchen sich deshalb ein reines Windows 7 System im Internet, z.B.
hier und die aktuellen Hardwaretreiber separat zusammen und basteln sich daraus dann ein aktuelles System.
Vielleicht kannst Du ja mal schreiben, um welchen PC (Hersteller, Modell) es sich handelt, dann kann Dir auch kompetenter weitergeholfen werden.
Viel Glück !

Wenn der Key- Aufkleber fehlt, sichere Dir den Installationskey.
Ist mit diesem Tool auszulesen:

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html

Eine komplette Installations- DVD kannst du hier herunterladen:

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

- achte darauf, welche Version Du installieren willst - 32bit oder 64Bit.
Mit dem Tool "ei.cfg Removal Utility" kannst Du die gesaugte ISO so bearbeiten, das Du während der Installation gefragt wirst, welche Version Du installieren möchtest:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6107

Die Installation selbst - da habe ich diese Methode für sinnvoll erachtet:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

http://www.computerhilfen.de/jueki/Aktivierung_von_WindowsMail_unter_Win7.pdf

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_Anwendungen_in_eine_logische_Partition.pdf

Viel Erfolg!

Jürgen


« Windows XP: keine stromzufuhrWindows Vista: Stack overflow at line 0 wird angezeigt was kann ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....