Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann ich einenDesctop Pc mit lan verbindung( Win 7 )mit desc.Pc ( Win xp)wlan

Kann ich einen Dessctop Pc mit win 7 der per lan mit Router ferbunden ist, mit einem Pc win xp ( älter als 6 jahre)per wlan verbinden?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Kann ich einenDesctop Pc mit lan verbindung( Win 7 )mit desc.Pc ( Win xp)wlan:

Ja, das kannst Du.
Bei beiden PCs müssen die entsprechenden Ordner/Partitionen freigegeben werden. Sinnvollerweise sollten die Netzwerknamen (XP: MSHEIMNETZ und Win7: WORKGROUP) durch einen Namen (ich verwende einfach "NETZWERK") ersetzt werden.

Jürgen


« Windows 7: Keine Internetverbindung nach Software InstallationWindows 7: nach wechsel auf win7-64 lüfter sehr schnell auf max turen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...