Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTLDR fehlt...

Hallöchen!

Hab 2 Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Also:
Ich war guter Dinge und habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt:
XP mit SP 3. Alles hat gut funktioniert.
Hab 2 Festplatten:
Platte1: C = Daten, E= Windows drauf
Platte 2: D = auch mit Daten drauf.

Heute hab ich mir gedacht, auf D: sind so blöde Datein und Ordner drauf die alles so unübersichtlich machen (hellgraue  ;)), welche die ich selbst nie erstellt habe)... deshalb hab ich diese Datein (so um die 10 + Ordner [Ordner haben Zahlen und Buchstaben Gewirr als Namen]) in einen eigenen Ordner geschoben, also nicht gelöscht sondern nur verschoben.
Ich kann mich glaub ich erinnern dass eine Boot.ini dabei war, aber an den Rest erinnere ich mich nicht mehr.

Nach ein paar Stunden hab ich den Pc runtergefahren und relativ bald dann wieder rauf, weil ich noch was gebraucht habe, und prompt die Meldung gekriegt:
NTLDR fehlt...

und nun meine 2 Fragen:
a) hängt meine Verschiebe-Aktion mit der Fehlermeldung zusammen?
b) was kann ich dagegen tun??

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!

Vielen vielen Dank!

Liebe Grüße



Antworten zu Win XP: NTLDR fehlt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zu a) ja
zu b) von einem Linux-Live-System booten und die Dateien an ihren alten Platz zurück schieben.

Man löscht auch nicht einfach was man nicht kennt, das waren die Bootinformationen für XP ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!

Wieder 2 Fragen:
a) Warum sind diese Datein auf einer Festplatte auf der Windows nicht installiert ist?! hä.
b) bitte was soll ich? :)
tut mir leid, ich kenne mich da gar nicht aus, aber vielleicht kannst du mir das für Dummies erklären, und / bzw. gibt es eine Lösung die schnell und unkompliziert ist? (Das wäre toll!!

Vielen Dank!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu a) weil bei dir diese Platte die Bootplatte ist. Hier werden die Bootinformationen abgespeichert egal auf welcher Platte Windows installiert ist.

zu b) einfacher wird es nicht gehen. Außer du machst eine Windows-Reparatur. Je nach XP-Installations-CD müssen dann aber wieder Service-Pack und alle Updates installiert werden.

Hier mal ein Link:
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein kleiner Bericht:
Nach einer halben Ewigkeit hab ich es geschafft Part. Magic zu brennen und hab es endlich ins Laufwerk gelegt.
Zuerst hab ich mich nicht ausgekannt, und habe mal Deutsch als Sprache gewählt :)
Wie ich dann eine Minute wegschaue hat er plötzlich von selbst zu laden begonnen und ich war auf dieser "Benutzeroberfläche".
Dort hab ich es geschafft die Datein nun zu verschieben.
Als ich dann Windows wieder hochgefahren habe, hat er witzigerweise neue Hardware erkannt... aber ich hoffe, dass trotzdem alles wieder normal funktioniert.


Aber auf alle Fälle: Danke danke danke danke!!! :):)


« Instabile und langsame Internet-VerbindungWindows 7: hp solution center öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...