Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur

Hallo Zusammen,
ich schriebe aus der Schweiz. Ich habe meine Festplatte formatiert und XP Home neu draufgespielt. Jetzt ist meine Tastatur deutsch belegt und nicht mehr deutsch/schweiz (sprich z.B. Zeiche wie "Frage- und Ausrufezeichen sind anders angeordnet).
Wie bekomme ich das wieder in den Griff?


VIeeeeeeelen Dank



Antworten zu Win XP: Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau mal in Systemsteuerung und das gibt es Eingabeschema oder Regionale Einstellungen.

Hat über das Eingageschema funktioniert. Vielen Dank und Dir einen schönen tag


« Win XP: CD-RW Daten wegWin XP: Nach neuinstallation läuft xp nur noch abgesichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...