Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-RW Daten weg

Hallo

auf meiner RW sind alle Daten verschwunden, obwohl sie nicht gelöscht wurden. Bei Eigenschaften wird mir auch noch die richtige Datengröße angezeigt, also sind alle Daten noch vorhanden. Wie komme ich jetzt an meine Dateien ran?

Gruß
Saltor



Antworten zu Win XP: CD-RW Daten weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Saltor,
was heißt denn Daten weg?? Wird deine RW nicht ausgelesen?
Wo wird sie nicht ausgelesen ?? Auf dem Rechner oder Standalone?
Was für Dateien sind denn Drauf?

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Die RW wird auf keinem CD oder Brenner ausgelesen. Auf ihr sind verschieden Daten drauf. Der Fehler trat auf als ich zuvor in dem Brenner eine andere RW drin hatte. Als ich diese rausnahm, wurde trotzdem der Inhalt angezeigt. Da habe ich kurz F5 zur Aktualisierung der Ansicht gedrückt und danach diese besagte RW reingelegt und da war es dann passiert.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann es sein das Du die erste CD als Multisesion gebrannt hast und die nicht abgeschlossen hast. Dann müßstest du die Sesion noch abschließen.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann muss man eine RW abschließen? Dass macht man doch nur mit normalen CD-R Rohlingen und nicht mit einer CD-RW. Und selbst wenn es ein normaler Rohling wäre, kann man die Daten trotzdem noch lesen, auch wenn die Session nicht abgeschlossen ist.

Bei mir sind die Daten ja noch vorhanden, nur nicht mehr sichtbar. Irgendwie muss man doch da wieder rankommen., bzw. wieder sichtbar machen.

« Letzte Änderung: 03.09.04, 13:13:20 von Saltor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deinen Rechner schonmal rebootet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
versuchs mal so: CD-RW rein, Laufwerk anklicken (wenn es sich öffnet und nichts angezeigt wird) klickst du oben auf Extras->Ordneroptionen dann auf Ansicht und scrollst runter bis du siehst Alle Dateien und Ordner anzeigen (vergewissere dich das da ein Häckchen davor ist). Das wars. War bei mir auch so und so hatte ich den Fall gelöst.
Gruß Jacky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Wicky
Ja, mehrmals.

@Newbie2004
Diese Einstellung ist bei mir standardmäßig aktiviert.

Mir kommt es so vor als wenn auf der RW etwas überschrieben wurd, so das der Inhalt nicht mehr angezeigt wird. Man müsste nur wissen was. Bootsektor neu beschreiben? Gibs sowas überhaupt auf einer RW? Oder Restaurierung der Daten? Muss doch irgendwie möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs doch mal mit Isobuster 1.6
der liest auch verkratzte CD usw und extrahiert Dateinen wie z.B. *.bin usw
Gruß Jacky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, also ich gebs auf und habe somit die RW formatiert. Zum Glück waren da nur eine Treibersammlung drauf die ich wieder ersetzen kann. Trotzdem danke an all die Tips und Hilfe.  :)

Gruß
Saltor


« Win XP: dateien im papierkorb mit startdiskette wieder herstellen winxpWin XP: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...