Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach neuinstallation läuft xp nur noch abgesichert

Nach dem mein Netzteil defekt war und dadurch meine Festplatte auch zerstört wurde, habe ich eine neue Festplatte und ein neues Netzteil eingebaut. Ich habe die Festplatte partitioniert(ntfs) (Maxtor 80 Gb)und dann formatiert. Danach habe ich Windows xp Proffesional aufgespielt hat alles geklappt letzter Punkt der Installation war temporäre Dateien werden entfernt, danach machte Computer neustart
Windows Bild erschien und ab diesem Punkt habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und kann nur noch abgesichert hochfahren.Hoffe meine Erklärung wird verstanden und bitte um Hilfe.

Dirk :)



Antworten zu Win XP: Nach neuinstallation läuft xp nur noch abgesichert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit Sicherheit ein Treiberproblem.

Entferne doch aus dem Gerätemanager die Grafikkarte nochmal und dann Neustart.

Das hat funktioniert aber jedesmal wenn die nvidia geforce 2 mmx 400mx wieder instaliert wird. Bleibt der Bildschirm schwarz. Kann es sein das die Grafikkarte auch was abbekommen hat oder solch ich mir einen neuen Treiber suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es zuerst mal mit einem neueren Treiber.

Kannst du mir eine gute Adrese nennen wo ich den Treiber finden Kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste Chipsatztreiber installiet?

Gruß

Mein Motherboard ist von Gigabyte Modell
Ga 7zxr via kt 133a Chipset, ich habe bei Gigabyte nach Treiber gesucht dort gibt es folgende GA 7ZXR (REv.1-4) woher weis ich welcher richtig ist und  kann ich nach dem Download den Treiber ohne Probleme einfach drüberziehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein VIA-Chipsatz, dann geh mal auf
http://www.viaarena.com/?PageID=2
und hol dir den 4in1-Treiber und anschießend auch noch
den USB-Filter-Patch.
http://www.viaarena.com/?PageID=298


« Win XP: TastaturWin98: Internet Verbindung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...