Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc stürzt ständig ab

Hallo.

Ich habe einen alten win xp pc mit sp3 512mb ram.

wollte ihn ein bisschen schneller machen und habe ihn gesäubert, über msconfig bootINI numproc auf 2 gestellt und in regedit einige sachen umgestellt, MenuShowDelay Wert auf 0
WaitToKillServiceTimeout auf 200 gestellt.
Indexdienst für schnelle Dateisuche deaktiviert, suche nach Drucker deaktiviert.
Autostart alles deaktiviert das nicht benötigt wird, also nur Programme die ich installiert habe wie zb skype und msn....

Er funktionierte viel besser und war um Welten schneller.
Dann dachte ich mir ich öffne ihn mal und blase ihn mit dem Kompressor aus, damit er besser Luft bekommt, nur ein kleiner Kompressor.
Er war ganz schön verstaubt....
Als ich ihn dann wider anschloss frierte er bald nach dem Start ein, es ging gar nichts mehr, ich würgte ihn ab, jetzt lässt er sich so gut wie nicht mehr starten, er stürzt manchmal schon während den Start ab und manchmal komme ich zu meiner Benutzeroberfläche, er hängt da aber und stürzt dann wider ab.

Windows normal starten bringt nichts,
letzte funktionierende Konfiguration bringt auch nichts
Abgesicherter Modus kommen auf schwarzen Bildschirm die weißen Meldungen, wie es ganz normal ist und friert dort schon gleich ein.

Hab schon mal abgesteckt und bios Batterie raus, bringt nichts.
Alle kabel und stecker überprüft, alles ok.
Ram aus und eingesteckt....

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Ich werd jetzt wohl nicht durch die Luft das Mainboard irgendwie beschädigt haben?



Antworten zu Win XP: Pc stürzt ständig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich werd jetzt wohl nicht durch die Luft das Mainboard irgendwie beschädigt haben?

wenn die Lüfter im Ruhezustand gedreht haben, wird eine Spannung erzeugt, die ausreicht, um diverse elektronische Teile zu zerstören.
Desweiteren "abgewürgt",  ::) .....damit Bootmanagement durcheinander gebracht....
Registry, diverse Sachen gelöscht, verändert ..... ::)
Boot Ini verändert..... ???

wenn keine Teile zerstört sind:
Hast Du noch eine OriginalCD/DVD WinXP ?

versuchen mit Knoppix zu starten:

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
 
« Letzte Änderung: 26.08.12, 08:57:16 von A K »

« Windows 7: was installiert man bei neu pc als erstes?(installation,software)Win XP: fährt sich ständig wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...