Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fährt sich ständig wieder hoch

Hallo an alle!
Mein Rechner fährt sich "halb" hoch. Bis dann das ?BIOS-Menü? kommt. dort steht denn zur auswahl:

-Im Abgesicherten Modus (Grafikmodus)
-Im abgesicherten Modus (Eingabe)

-letzte funktionierende Konfiguration starten

-Windows normal starten

Dieses erscheint immer.

Egal was man nimmt, er fährt hoch, bis zum "Startbalken, der läd", dann startet er neu. das kann man so oft wiederholen, wie man möchte. Toll oder?

Naja habe dann mal Kaspersky durchlaufen lassen, was komischer Weise funktioniert. Das hat 2 Trojaner und sone eMail Spy gefunden. Beides gelöscht. Geht immernoch nicht. Selbes Problem immernoch.

Wäre nett, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet oder sogar DIE Lösung ;)


Schonmal danke im Vorraus!



Antworten zu Win XP: fährt sich ständig wieder hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Reparatur von der Win7-DVD ausführen oder gleich komplett neu installieren.

Ich persönlich würde eine Neuinstallation ins Auge fassen.
Vorher noch mit einer Linux-Live-CD die Daten sichern und dann formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey.
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe nur noch nie mit einer Linux-Live-CD gearbeitet. Wie geht das? Oder habt ihr hier schon einen Thread oder eine Anleitung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde zur Datensicherung das hier empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Die ISO, die als Download kommt muss dann als ISO oder Image gebrannt werden. Dann ist diese CD auch bootfähig.

Dann boote einfach mal von der CD und schau dich um.
So viel anders ist das garnicht, kommst bestimmt damit zurecht.

Auf deinem Rechner werden keine Daten verändert, außer du löscht z.B. absichtlich etwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja okay. Vielen Dank.

Ich habe auch schon mal bei Knoppix-Linux (oder wie es auch heißt) zugeschaut. War wie ein Betriebssystem, wo man alles machen kann, was man sonst auch macht.

Dann noch...

Ich benutze AVG als Freeware. Ist das ausreichend, oder soll man doch man investieren?

Ich mein, ich hatte ja nun doch ein paar Viren drauf?!


Etwas vergessen...Kann man diese ISO oder auch Image auch auf einen USB-Stick installieren?
Wir haben keinen Rechner mehr mit CD-Brenner??

« Letzte Änderung: 24.08.12, 12:48:42 von freakysl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht in dem Link weiter unten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay...Vielen Dank!

Hat alles bestens funktioniert!


« Win XP: Pc stürzt ständig abWindows 7: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...