Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: was installiert man bei neu pc als erstes?(installation,software)

hallo leute,ich wollte fragen was installiert man am anfang als erstes und was dann? oder ist das egal?
was muss ich beachten?Win7,graka,mainboard,gibts da eine bestimmte reihenfolge?

LG,
Vico1998



Antworten zu Windows 7: was installiert man bei neu pc als erstes?(installation,software):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal brain.exe in der für das vorgesehen Betriebssystem korrekten version beschaffen und von DVD starten.
Dann funktionstest beim neuen rechner,insbesondere ob alle bauteile von bios korrrekt erkannt wurden.
Sodann prüfen,ob bios aktuell ist oder es beim mainbordhersteller ein neueres gibt und warum dieses update herauskam.
Dann Platte partionieren und gewünschtes OS instalieren,Danach alle wichtigen updates für das OS instalieren,Danach chipsatztreiber.Erst danach den restlichen treiberkram.Jedoch nur treiber,keinerlei sonstigen dreingaben der hersteller.

Ein image der fertigen instalation auf seperarter platte rundet das ganze ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal einen Virenscanner. Danach Treiber in beliebiger Reihenfolge, anschliessend Windows Updates. Dann die Programme /Soiele die du nutzen möchtest.
Empfehlenswert aber kein Muss wäre noch Java, Acrobat Reader, Flash Player, ein alternativer Browser (z.B. Firefox oder Chrome), Direct X.


« Windows 7: Computer friert immer wieder während des Betriebes in Windows ein.Win XP: Pc stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...