Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme nach dem löschen mehrerer Dateien, PC spielt verrückt

Hallo,

immer, wenn ich mehrere Dateien oder Fotos gelöscht habe bzw. noch während des löschens fängt mein PC an, verrückt zu spielen. Plötzlich öffnen sich willkürlich unterschiedliche Programme und das mehrfach, z. B. 36 x Firefox usw.. Ein schließen der oder des Programmes ist dann schwierig bis unmöglich. Wenn ich dann meinen Rechner herunterfahren will und klicke auf 'Start', will mit der Maus auf herunterfahren gehen, verschwindet das Startmenü und der PC fahrt in den Standby-Modus. Nach mehrmaligem gewaltsamen herunterfahren und wieder starten des PC´s kann ich dann folgendes tun. Mit der Maus auf 'Start' gehen linke Maustaste drücken und festhalten, so auf 'Programme', 'Zubehör', Systemprogramme' und Systemwiederherstellung gehen. Wenn ich dann dort einen Systemwiederherstellungspunkt anwählen möchte, so fängt der PC sofort mit einer Systemwiederherstellung an. Nachdem ich dies zwei- oder drei mal praktiziert habe, funktioniert der PC wieder.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich im Voraus für euere Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Probleme nach dem löschen mehrerer Dateien, PC spielt verrückt:

Scanne doch erst einmal die Festplatte auf Schadsoftware!
Macvh das aber von einem AV-Programm "mit eigenem Betriebssystem" wie z.B. Kaspersky Rescue Disk 10 http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Damit werden alle Bereiche (auch die geschützten "System Volume Information") auf Schadsoftware gescannt.
Im Handbuch zum Erstellen des Notfall-Systemes auf CD oder USB-Stick ist bei Kaspersky alles beschrieben.
Rechner mit dem Notfall-System starten, dann AV-Scan durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab Kaspersky Rescue durchgeführt, hat nichts gefunden. Das Problem ist heute wieder aufgetreten. Kann mir noch jemand einen Tip geben?


« Windows 7: Hilfe mein Laptop geht nicht mehr!Windows XP: UBCD, WIN XP startet nicht meher. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...