Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Explorer Spalten 'alles' aus 'Suche' funktioniert nicht

Wie kann ich im Explorer die Spaltenbreite Dauerhaft speichern es geht um die Ordner der Bibliothek Dokumente Bilder Musik. Ich kann zwar mit der Maus die Spalte breiter machen und dann im Ordner "Organisieren Suchoptionen Ansicht für Ordner übernehmen" klicken, schließe ich aber nun z.B. Dokumente und öffne es erneut ist nicht meine breite Spalte, sondern so wie die Werkseinstellung von Win7 ist. Das ganze ärgert mich seit 3 Jahren. Ich habe nun 3 Stunden im Netz gesucht und keine Anleitung gefunden, die bei mir funktionierte oder sie waren "ungenau" - wie kann ich mein Problem beheben?


Mein Computer-System: Windwos 7 64bit Home Premium
   
Mein PC ist etwa 3 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Explorer Spalten 'alles' aus 'Suche' funktioniert nicht:

Kann mir niemand helfen. Also ich beschreibe das nochmal. Wenn ich den Ordner Dokumente aufrufe, erscheint ja der Exolorer. Dabei ist die linke Spalte mit den Ordnern und Dateien sehr schmal und die rechte für die Vorschau sehr gross. Damit ich nun alle Ordner sehen kann muss ich immer erst mit der Maus das Fenster der Ordner größer ziehen. Bei Windows XP war es so, dass sich Windows das gemerkt hat und nach erneutem öffnen die größe der Fenster so war wie eingestellt. Bei meinem Windows 7 ist es aber so, dass wenn ich nun Dokumente wieder öffne die Spalte links wieder schmal ist und die der Vorschau wieder sehr gross. Wie kann ich das verändern und SPEICHERN?


« Windows XP: UBCD, WIN XP startet nicht meher. Windows XP: Screenshot-Dateien auf < 110 KB ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...