Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neuaufsetzen - aktuelle Updates mitspeichern?

Hallo,

da die Bluescreens sich aus unerklärlichen Gründen auf meinem Laptop häufen, habe ich beschlossen, das ganze System neu aufzusetzen.
Die eigentliche Frage, die ich diesbezüglich habe betrifft die bereits installierten Windows-Updates.
Da ich zur zeit nur über UMTS mit einem begrenzten Datenvolumen ins Netz gehen kann, ist es mir nicht möglich Unmengen von Daten aus dem Netz zu saugen - allerdings hätte ich nur ungerne ein 'unaktuelles' Windows.

Daher wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, die bereits installierten Systemupdates aus dem alten System zu extrahieren, abzuspeichern, und sie in das neue System wieder einzubinden, sodass man sie nicht herunterladen muss.
Da es sich um eine Neuinstallation von Windows handelt, wäre es mir sehr wichtig, dass, falls es so eine Möglichkeit gibt, diese reibungslos und ohne etliche Nebenwirkungen funktioniert - also keine eventuellen Probleme mit sich nachzieht.

Wäre euch Dankbar für euren Rat

Gruß
Leo



Antworten zu Windows 7: Neuaufsetzen - aktuelle Updates mitspeichern?:

hast du eine win7 dvd?
dann mal hier schauen.
http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=7512

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank.

Von dem, was ich auf die Schnelle gesehen habe, kann das Tool allerdings auch nur die aktuellsten Updates herunterladen und mitintegrieren, nicht jedoch bereits installierte Updates wieder zusammenpacken und abspeichern.

TJA ...man sollte ein Image der Partitionen haben.

http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2009/dp/B001F9XQTC

die knapp 10€ hätten viel Arbeit erspart  ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja... ein Image kann man ja auch mit der Windows-Sicherung anlegen.
...aber jetzt tut das ja auch nicht mehr viel zur Sache  ;)

aber ...
war eine Empfehlung ,das zu nutzen wenn das System sauber installiert ist.
Und danach ggf regelmäßig machen / aktualisieren ..  ;D::)

Das von MS hat mir nicht gefallen .... war schon von Acronis verwöhnt .

Acronis gibt es ggf kostenlos von einigen Plattenherstellern ....

 

« Letzte Änderung: 16.09.12, 12:30:20 von Ava-Tar »

« Windows Vista: mein spiel bis XP läuft nicht auf vista Windows 7: Windows 7: Datei vorschieben und Filter löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...