Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Drucker finden

Guten Tag!

Erstmal vorweg, ich bin leider ein völliger PC Noob, weshalb hier einige Beschreibungen sehr unprofessionell rüberkommen werden. Sorry für das schonmal im Voraus. Ich habe den wie schreibe ich einen Beitrag Bericht gelesen und tue mein Bestes!!!

Ich habe ein Problem beim Drucker hinzufügen unter Windows 7 64bit. Mein Drucker ist ein Canon PIXMA MG8150.

Nun habe ich folgendes Probiert: Da mein PC nur über Lan Anschluss verfügt (kein Wlan), wollte ich mit dem Lan zum router und von dort über Wlan den Drucker finden. Ist dies überhaupt möglich, und wenn ja, wie?
Der Drucker hat eine Wlan funktion, die funktionert, ich kann vom meinem Laptop aus drahtlos Dokumente drucken.

Ich habe folgendes Probiert: Systemsteuerung, Geräte und Drucker anzeigen, Drucker hinzufügen... aber es findet keinen Drucker.

Über jegliche Vorschläge zur Problemlösung bin ich sehr froh!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Drucker finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu wenig Angaben.
Steht der Drucker alleine oder ist dieser am Router angescchlossen? Welcher Router? Hat der Router Wlan?
Nach Posting dieser Angaben, wird dir sicher jemand weiterhelfen.
 


« Hallo, habe inspiron 1720(Dell-Notebook) mit vistWin 7: Nach msconfig fährt Rechner nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...