Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Nach msconfig fährt Rechner nicht mehr hoch

Abend
Ich habe mit heute einen neuen Laptop gekauft und habe ih ganz normal angemacht und alles und da habe ich über die "msconfig" Programm ausgemacht als das die nicht mehr automatisch starten wenn ich Windows starte... Jetzt Fahrt mein neuer Laptop leider nicht mehr hoch ...


MfG Nico


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 28.09.12, 05:35:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Win 7: Nach msconfig fährt Rechner nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter msconfig kann man nur Haken entfernen.

Versuch mal einen Start im abgesicherten Modus und setzte die Haken wieder.

Starte den Rechner mal im "Abgesicherten Modus" (siehe Beschreibung) und wähle bei MSCONFIG den Punkt "Normaler Systemstart".

Komm ich nicht rein da kommt direkt der "Windows Boot Manager " wo Dan steht "Windows failed to Start" komme nurnoch ins BIOS

Ein neues Notebook mit XP und "Windows Boot Manager"??

Bist Du sicher, dass wir (nur) über Windows-XP reden?
Oder ist da auch noch ein Windows-7 auf der Festplatte?  ;D

Nein nein ich habe einen neuen Laptop mit Windows 7 64Bit

Ich entferne auch immer alle Häkchen bei "msconfig", außer bei Antivir und -falls vorhanden- bei Zonealarm. Bei XP und Win7 bisher ohne Probleme.

Ich würde, anhand der beiliegenden Software ein komplett neues Windows-Setup machen.

Es ist stets ratsam, konkrete Angaben zum Notebook und zum Betriebssystem zu machen - dann können Ratgeber zutreffende Antworten formulieren.

Mitunter ist der Aufruf der "Erweiterten Startoptionen" für einzelne Modelle abweichend von den allgemein üblichen Abläufen:

Netztaster "ein" und unmittelbar danach wiederholt Taste "F8" klicken -> Auswahlmenü (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) erscheint - wähle dort den "Abgesicherten Modus" - wenn das nicht möglich ist, laß Windows die "Selbstreparatur" versuchen mit der Methode:
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"

"Das Lenovo IdeaPad Y580 M7725GE ist ein echter Hingucker: vom schicken Metallgehäuse über das brillante HD-Breitbild-Display bis hin zur modernen, komfortablen AccuType-Tastatur. Das Multimedia-Notebook ist jedoch nicht nur äußerlich schick, sondern hat auch überzeugende innere Werte. So ist das IdeaPad Y580 M7725GE mit einem 2,3 GHz starken Intel® Core™ i7 Quad-Core-Prozessor der dritten Generation, 8 GB DDR3-1600MHz-Arbeitsspeicher und der pfeilschnellen NVIDIA GeForce GTX 660M-Grafikkarte mit 2 GB GDDR5-VRAM ausgestattet und wird damit auch extremen Leistungsanforderungen gerecht. Dazu gibt es exzellenten Klang aus Dolby Home Theater v4 zertifizierten JBL-Lautsprechern. Dank intelligentem, berührungsempfindlichem Schieberegler ist das Navigieren zwischen Desktop-Verknüpfungen ganz einfach. Innovative Tools für Wireless-Verbindungen, Energie-Management oder Datensynchronisation sind auf dem IdeaPad Y580 M7725GE bereits vorinstalliert. Dank der Optimierung Enhanced Experience 3 mit RapidBoot-Technologie fährt es 40% schneller hoch als ein gewöhnlicher Windows 7-Computer"


Habe ich probiert aber sobald ich den Laptop anmache kommt gleich "Windows failed to Start" und kann nur F2 da kann ich dan aussuchen von was er bootet und F12 für BIOS

Habe ich probiert aber sobald ich den Laptop anmache kommt gleich "Windows failed to Start" und kann nur F2 da kann ich dan aussuchen von was er bootet und F12 für BIOS

Wenn der Windows-Start beginnt, ist der Zeitraum Zwischen Netztaster drücken und "F8" klicken zu lang.
Das "Erweiterte Startmenü" muß vor dem Windows-Start aufgerufen werden.

Wenn Lenovo das Teil "40% schneller" starten läßt, muß dem Benutzer trotzdem die Möglichkeit geboten werden, das Auswahlmenü aufzurufen.
Lies bitte das Handbuch zum IdeaPad Y580. Möglicherweise beschreiben die Hersateller eine andere Tastenkombination zu "Erweiterte Startoptionen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu dieser Aufwand? Das Rep-Menü von Windows Systemen wird durch drücken der Taste F8, wenn diese vom Bios belegt ist durch F5 aufgerufen. Diese Taste gleich nach den Biosmeldungen öfters betätigen.
Aber wenn herumgpfuscht wurde, ohne die Bedienungsanleitung gelesen zu haben, denn selbstverständlich wurde ja keine Recovery DVD erstellt, falls keine beigelegt waren, dann ist ja noch nichts installiert. Das Ding gemäß Handbuch " Abschnitt Recovery- Kaufzustand" wieder in dieses zurückversetzen. Fertig.


« Windows 7: Drucker findenWindows XP: anderes Betriebssystem aktivieren, als das auf der recover CD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...