Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktopsymbole werden nicht mehr angezeigt

Nachdem mein Anti-Virus Programm einen Trojaner entfernt hat, sind nun meine Desktopsymbole verschwunden. Wenn ich den Desktop über den Computer-Ordner aurufe sind diese jedoch nach wie vor vorhanden.

Den Prozess explorer.exe habe ich bereits beendet und neu ausgeführt, hat jedoch nichts geholfen.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Mein Betriebssystem ist Windows 7!

Liebe Grüße und Danke schonmal



Antworten zu Desktopsymbole werden nicht mehr angezeigt:

Windows 7?
Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - System - "Erweiterte Systemseigenschaften" Register "Erweitert" / Abschnitt "Leistung" <Einstellungen>
Unter "Leistungsoptionen" / "Visuelle Effekte"
Markierung bei "Desktopgestaltung aktivieren" ist vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie immer:
Nach bereinigung der schadsoftware meint man,auch die sekundären schäden wären behoben bzw das problem wäre behoben.Dem ist nicht so.
Du darfst weiterhin basteln; ist Deine freizeit,Deine nerven und Dein gerät.
Alternativ system sauber neu instalieren.
Noch fragen?


« Win XP: Windows 7 + Maus spinntWindows 7: pc will passwort obwohl er keins hat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...