Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: nach systemwiederherstellung bluescreen

Windows 7 wurde mit einer bootfähigen vom system angefertigter dvd (vor erst betrieb erstellt) wieder hergestellt, von eigener windows partition.
nach erfolgreichen start und angefangenen neuen system update bluescreen wie in alten 98ziger zeiten.
also kaltstart abgesicherter modus vorher aber speicherprüfung 2durchläufe ohne fehler, neuer start sbgesichert virentest (mit neuen avg2013 erst wenige stunden alt) hielt sich bei 60% fast 2stunden auf, pc funktionierte aber sonst noch.
taskmanager zeigte alle arbeitsprozesse normal an (ich habe den pc täglich an, bin immer im netz, system updats erfolgen automatisch, habe in den letzten 4 monaten keine neue hardware oder software instal. lediglich die free version von avg2013) plötzlich wiesder bluescreen 2. kaltstart wieder mit wiederherstellungs dvd diesmal mit der starthilfe-reperatur nach wenigen minuten fehlermeldung1: WertFault.exe - Fehler in anwendung der vorgang schreiben konnte im speicher nicht ausgeführt werden, also beenden. gleich dahinter 2. fehlermeldung StartRep.exe- fehler in anwendung der vorgang read konnte nicht im speicher durhgeführt werden . letzer versuch, externe platte mit kompletter systemsicherung über system tool (ca 50gb nach 45minuten) wieder hergestellt, nach neustart system laufzeit etwa 25 min.bluescrenn. ich glaube an einen virus und nicht an einen hardware fehler oder ? windows wurde vom hersteller hurican vorinstall.und es gibt nur meine starthilfe dvd wenn jetzt alles versaut werde ich mir ein w7 wohl extra kaufen müssen was kann ich überhaupt noch machen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen system wird angehalten IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



Antworten zu Windows 7: nach systemwiederherstellung bluescreen:

Die unmittelbar nach der ersten Inbetriebnahme angefertigten Sicherungs-DVDs sind in fast allen Fällen so angelegt, daß damit nur eine völlige Rücksicherung mit diesen Scheiben erfolgen kann - keine Reparatur des Systemstart wie mit originale Installations-DVDs.

Für Reparaturzwecke solltest du ein ISO-Image mit integriertem SP1 in gleicher Version wie auf deinem Hyrican-PC vorinstalliert hier laden und brennen: http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/
Dieses Image mit Brennoption "Als Image auf DVD brennen" wird damit zur bootfähigen DVD - mit der kann auch repariert werden wie hier beschrieben: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
Solches Image auf bootfähig gemachten USB-Stick schreiben = Installation und Reparatur auch per Stick machbar.

Zum Stopfehler 0A: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
und dort verlinkte Seiten aufsuchen.


« Windows 7: standbildWindows 7: Microsoft .NET Framework / JIT -Debuggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...