Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchfunktion und Eingabeaufforderung in Startleiste weg

Hallo,
meine Freundin hat auf Ihrem Win-7-Rechner folgendes Problem.
Wie sie das hingekriegt hat, weiß ich nicht :(
Kann mir dabei jemand helfen?
Danke schon mal.



Antworten zu Suchfunktion und Eingabeaufforderung in Startleiste weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen.

Dann steht auf der linken Seite steht: "Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren" und dann sucsht du den Eintrag Windows-Search. Haken dran, Neustart, alles wieder da ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo SelfmadeIce.
Danke, hat prima funktioniert.
Allerdings habe ich da nicht sehen können, wie ich das Feld  "Eingabeaufforderung" wiederherstelle.
Hast Du dafür auch eine Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie genau willst du das haben? Wo genau soll das sein?

Wenn du auf Start drückst soll in der Liste "Eingabeaufforderung" stehen oder was?
- Wenn ja einfach eine Eingabeaufforderung auf dem Desktop zb erstellen und die die Startliste einfügen.

Zudem kansnt du in der Windows suche einfach nach "cmd" bzw "cmd.exe" oder "Eingabeaufforderung" suchen, und komsmt da direkt hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...mhh
ich stelle gerade fest, dass ich nicht weiß, ob ich das nicht mit XP verwechsle...
Das mit der Eingabe von cmd funktioniert jedenfalls - und eigentlich muß das auch reichen.
Dank dir jedenfalls.
Gruß,
phoenixx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder meinst du das Feld "Ausführen"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ist auch möglich - ehrlich gesagt weiß ich es einfach nicht mehr genau. Ich dachte mich erinnern zu können, dass es eine Eingabeaufforderung oder - wie du sagst - das Feld "ausführen" gab, das ich früher auch das eine oder andere mal genutzt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Feld "Ausführen" ist eigentlich nicht notwenig, wenn du die Windowssuche hast, weil du die Windowssuche dafür auch nutzen kannst..

willst du in die regestry, einfach regedit eintippen (wie früher bei "Ausführen") und gut ist, aber wenn trotzdem das Feld "Ausführen" erwünscht ist:

Rechtsklick auf Start, Eigenschaften, auf "Anpassen" klicken und Haken beim Eintrag "Befehl: Ausführen" hinzufügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) :)ja, genau das war´s.
Schön, dass du mir helfen konntest - danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte, gerne wieder.


« hilfe!! mein bildschirm ist um 180 grad gedreht .was tun???Windows 7: Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...