Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Per vba eine Vielzahl von Tabellen aus htm-Dateien einlesen?

Hallo!

Ich hab ein hoffentlich nicht zu großes Problem:

Es liegen über 2000 htm Dateien vor. Jede dieser Dateien beinhaltet einen Datensatz in Form einer Tabelle, den ich in eine Excel-Datei importieren will. Alle Datensätze sollten am Schluss in der selben Exceldatei sein...und damit ich nicht jede einzelne Tabelle per 'aus Webabfrage importieren' anklicken muss, hatte ich gedacht, dass dies evtll per vba-skript möglich sein könnte. Hab da i-was von QueryTables gehört, weiß aber auch nicht wie ich damit genau eine bestimmte Tabelle (die 3. in jeder Datei) ansteuere.

Die Dateien stellen jeweils Auswertungen eines Tages dar. Die Dateien haben alle den gleichen Titel und sind lediglich mit einer hinten angehängten fortlaufenden Nummer durchnummeriert. (zum Beispiel: selling_005). Ein Index der alle Tage eines Ordners durchläuft sollte also alle Dateien richtig ansteuern können.

Sind die Tabellen erstmal in der Excel-Datei reichen meine vba-Kenntnisse zur Auswertung^^ aber soweit komm ich leider wohl alleine nicht...

Ich wäre um Hilfe dankbar! =)

schonmal vielen Dank!
Blamax


Mein Computer-System:

Windows 7
Microsoft Office 2010


« Windows Vista: Wintrust dll. macht problemeWindows XP: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...