Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich denn Pfad für mein DVD laufwerk hinterlegen?

Wie kann ich denn pfad für mein DVD laufwerk festlegen?

Ich habe eine HP 550, mein laufwerk kann cd nicht mehr lesen/laden. Hab mal geschaut ob es am Treiber lag, da hab ich gesehen Treiber sind aktuell gerät funktioniert einwandfrei. Aber der Pfad ist nicht vorhanden!

Wo kann ich denn eingeben und wie lautet er überhaupt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Einige



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich denn Pfad für mein DVD laufwerk hinterlegen?:

.. Aber der Pfad ist nicht vorhanden!
Ist damit gemeint: Im Dateimanager (Windows-Explorer) ist das Gerät nicht aufgeführt?

Starte die Datenträgerverwaltung - kontrolliere ob das DVD-LW erkannt wird und ohne LW-Buchstaben dort aufgeführt ist.
Wenn ja -> vergib dem LW einen Buchstaben. - Klappt?

Wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt? -> Kontrolliere im BIOS-Setup ob das LW da vielleicht erkannt wird, aber "disabled" ist.

Hilfestellung von Microsoft: "Fixit-Center" zu CD-/DVD-LW-Problemen nutzen:
 http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

« Vista: Eine Datei in SystemVolumeInformation ist 96GB groß - ??"Leerer" Akku verhindert Windows XP Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...