Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Leerer" Akku verhindert Windows XP Neuinstallation

Gelöscht!

« Letzte Änderung: 29.12.20, 11:53:17 von oozer07 »


Antworten zu "Leerer" Akku verhindert Windows XP Neuinstallation:

versuche es doch zuerst mal mit einer neuen Biosbatterie, danach würde ich dir zusätzlich zu einem neuen Akku raten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal prüfen, welcher Typ Festplatte verbaut ist, IDE oder SATA ?

SATA benötigt bereits für die Installation Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache im Bios ein Reset. In der regel Taste F5 auf Werkseinstellung, dann Datum aktivieren und wieder mit F10 abspeichern. Nun starten, ohne CD. Sollte eine Fehlermeldung kommen. Wie lange bleibt diese stehen? Oder wirds auch hier gleich abgeschaltet? Wenn abgeschaltet, liegt ein Hardwareproblem vor. Kann ein thermisches Problem sein oder auch Mainboard, CPU, Ram etc.
Bleibt der Lappi eingeschaltet, lege die CD ein und versuche neu zu starten und installieren.

Gelöscht!

« Letzte Änderung: 29.12.20, 11:53:56 von oozer07 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, warum funktioniert dein Netzgerät nicht? Sollte doch mit diesem möglich sein von CD zu starten und zu installieren.
Wenn du vorher formatiert hast, um neu zu installieren musst du doch eine CD haben. Oder wie sollte die Installation funktionieren?
Was nun den SATA Treiber anbelangt, wenn du mit einer CD schon dieses Lappi installiert hast, wo ist diese CD? Genau mit dieser kannst du wieder installieren. Ansonsten hätte es ja damals auch nicht funktioniert.
 

« Letzte Änderung: 17.10.12, 11:15:50 von Otto_2 »

Gelöscht!

« Letzte Änderung: 29.12.20, 11:54:13 von oozer07 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist denn die WIN-XP-Cd schon mit Service-Pack (aktuell ist es Nr.3) ? Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du keine separaten SATA-Treiber installieren musst. Wenn nein, dann solltest Du vor der neuinstallation eine nutzerspezifische WIN-XP-CD erstellen, bei der Du u.a. diese Treiber schon integrierren kannst. Dies funktioniert u.a. mit den Programmen  nlite oder auch XP-ISO Builder.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe eine CD wo NUR Win XP drauf ist. Die Treiber müsste ich mir dann später runterladen.
XP Installation hat rein gar nichts mit den späteren Gerätetreibern zu tun. Nur zur Info: Einen SATA/Storage Treiber benötigst du, wenn du eine SATA Festplatte installiert hast und das Bios diese Platte eben im SATA Mode betreibt. Dieser wird, falls das Lappi noch eine Diskette hat bei der Installation mit F6 über das Diskettenlaufwerk eingebunden. Steht auch bei der Installetion bei.
Wenn du nun eine XP Install CD besitzt mit welcher du bereits das Lappi installiert hast, benötigst du auch keinen Treiber. Habe ich ja schon erwähnt.
Was und wie du XP seinerzeit oder irgendwann installiert hast kannst nur du wissen.
Also lege mal die CD ein starte von der CD und dann beschreibst du was sich getan hat.
Jene Treiber welche du meinst, sind Gerätetreiber. Diese musst du nach der Installation von XP installieren.
 

Gelöscht!

« Letzte Änderung: 29.12.20, 11:54:33 von oozer07 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einer ISO auf CD wirst du nicht installieren können. Dies nur so nebenbei. Diese ISO muss mit einem Brennprogramm erst zu einer lauffähigen CD gebrannt werden.

Wenn du bis zur Auswahl der Lizenzbestätigung kommst, sollte vorausgesetzt deine CD ist nicht defekt und die Festplatte nicht beschädigt, was ich voll annehme nach deiner Formatierung, sollte auch weiter installiert werden. Hat nichts mit Netzteil oder AKKU zu tun. Es sei denn dein Netzteil hat eine Macke.
Mein Vorschlag:
Starte den Lappi mit einer Linuxdistribution von CD . Empfehlenswert ist PartetMagic. Aunter dieser Anwendung findest du ein Partitionsprogramm. Mit diesem löscht du alle Partitionen, erstellst neu, formatieren mit NTFS. Nun versuche mit der CD XP zu installieren
PartetMgic kannst du mit dem Tool Unetbootin herunterladen und auch gleich mit selbigem Tool auf CD brennen.
http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei der Formatierung und Neuinstallation von meinem PC benutzt er den Strom des Akkus selbst wenn er ans Netzteil angeschlossen worden ist.

Schon mal probiert dem Akku komplett zu entfernen und nur mit Netzteil zu arbeiten? Wozu der Krüppelakku?

Gelöscht!

« Letzte Änderung: 29.12.20, 11:54:47 von oozer07 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist ein selbständiges System. Benötigt keine Festplatte. Startest wie die CP CD. Wenn gestartet, kommt ein Menü, die zweite Zeile LNGUGE auswählen und die Sprache auf deutsch einstellen. Danach weiter. Kommt ein ähnliches Display wie unter XP. Hier kannst du dann auch deine Festplatte einsehen. Daten kopieren etc.
Sollte der Lappi auch hier abstürzen, hast du vermutlich eine Hitzeproblem.

Gelöscht!

« Letzte Änderung: 29.12.20, 11:55:03 von oozer07 »

« Windows Vista: Wie kann ich denn Pfad für mein DVD laufwerk hinterlegen?habe firefox runtergeladen,beim installieren kommt die aufforderung:administrato »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...