Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Programmordner versehentlich gelöscht, wie Reste entfernen?

Hallo zusammen,

einer meiner Jungs hat beim spielen mit meinem Laptop versehentlich einen Programmordner gelöscht (ABBYY Finereader 10). Nun taucht die Software nach wie vor in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen auf - CCleaner, GlaryUtilities usw. habe ich schon drüber laufen lassen und es wurden laut Protokollen auch die Registrierungsprobleme im Zusammenhang mit der Software gelöst. So ganz genau scheinen es die Logs da aber nicht zu nehmen, denn das Programm ist nach wie vor zumindest in der Systemsteuerung vorhanden. Dummerweise schreit mich beim Versuch eine Fehlermeldung an, die genau das auch bemängelt: Das Programm sei bereits installiert, ich möchte es doch bitte erst löschen. Dazu fällt mir nur ein: haben ein Gewehr und schießen.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun könnte, um die Programmreste loszuwerden - abgesehen von einer kompletten Neuinstallation des Systems natürlich? Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln.

Besten Dank vorab schon einmal.



Antworten zu Windows 7: Programmordner versehentlich gelöscht, wie Reste entfernen?:

Da du bereits Fremdtools erfolglos im Einsatz hattest (nicht alle Einträge gefunden), bleibt dir wohl die manuelle Absuche der Registry nicht erspart.
Nimm nacheinander die Suchbegriffe "Abbyy" und "Finereader", suche die Registry ab und lösche die Schlüssel einzeln - Suche wiederholen bis von der Suchroutine der Registry gemeldet wird. "Das Durchsuchen der Registry ist beendet".

Ob du mit dem KeyFinder von "magicaljellybean" vielleicht die Registratur des Finereader-Key findest und löschen kannst?
 http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/

Seriennummern für Windows, Office und 3500+ weitere Programme finden
 http://recover-keys.com/de/
(Die Demoversion ist kostenfrei - zeigt zwar nur Teile der Installationskeys an - findet aber alle installierten Programme und listet sie mit Produktnamen auf.)


« Windows 7: Wie kann ich besuchte Internetseiten löschen? Ich habe ein C Cleaner, Windows 7: Kann ein Betriebssystem auch auf eine externe Festplatte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...